Habt/hattet ihr das auch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Habt/hattet ihr das auch?

Beitrag von cher123blau »

Zur Zeit schiebt mich mein kleiner Sohn beim stilen immer weg. Mit ganzer kraft drückt er mit seiner Hand gegen mein Brustkorb und so zieht er natürlich die Brustwarze auch ganz schön. Ich nehme dann immer seine Hand und versuch das er den druck auf meine Hand auslässt. Ich weiß nicht wie ich das jetzt schreiben soll. Aber das geht nicht lange gut und dann ist die Hand wieder beim Busen und dann wird wieder gedrückt.

Das tut ziemlich weh an den Warzen. Weil die halt voll langgezogen werden.

Ich habe dieses Problem egal ob ich ihn in der :5: oder im liegen stille. Ob er müde ist oder wach. Egal ob um uns herum "a gaudi" (wie man in Bayern sagt) ist oder ob wir alleine sind. Egal ob es die rechte oder linke seite ist. Es wird gedrückt was das zeug hält und ich habe am Schluss 2 Meter lange Brustwarzen :D :D :D !

Naja eigentlich nicht lustig sondern sehr schmerzvoll :(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lösche Benutzer 2152

Re: Habt/hattet ihr das auch?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Meine macht das hin und wieder auch. Mittlerweile nehme ich sie dann weg und sag ihr, dass ich das nicht mag und sie das lassen soll. Dafür ist deiner halt noch zu klein...
Aber es wird wieder besser :wink:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

tröste dich.. meiner macht das, obwohl wir nicht mehr stillen....
ich denke, dass das ein reflex ist, ich empfinde es immer, als würde er etwas ausdrücken oder ausquetschen wollen und denke, das dient zur anregung des milchspendereflexes!
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Emma hat das kurzzeitig auch gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau, in welchem Alter. Veilleicht war sie auch ein bischen älter ,als dein Sohn jetzt.
Ich hab sie immer abgedockt und ihr erklärt, dass mir das wehtut und ich das nicht will, und sie so nicht stillen kann/darf.
Sie war natürlich immer ziemlich sauer, aber nach 2,3 Tagen hat sie es nimmer gemacht.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Marie will auch immer irgendwo dran ziehen und schubsen. Inzwischen lege ich immer ein kleines Kuschelkissen (oder wenn das nicht da ist ein Kuscheltier oder ein Mulltuch) zwischen uns und gebe ihr eine Ecke in die Hand. Daran zieht sie dann und ist glücklich und ich kann sie wieder in Ruhe stillen!

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Beccy hat geschrieben:Marie will auch immer irgendwo dran ziehen und schubsen. Inzwischen lege ich immer ein kleines Kuschelkissen (oder wenn das nicht da ist ein Kuscheltier oder ein Mulltuch) zwischen uns und gebe ihr eine Ecke in die Hand. Daran zieht sie dann und ist glücklich und ich kann sie wieder in Ruhe stillen!

LG,
Das ist eine sehr gute Idee, das probiere ich jetzt dan gleich mal aus wenn er wieder kommt, obwohl im Halbschlaf macht er es nicht so, aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.

DANKE
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schau mal hier - vielleich passt DAS?

LG,
Julia
Angora

Beitrag von Angora »

oh super! (also tolle Erklärung, nachvollziehbar, und vor allem versteh ich jetzt meinen kleinen Knäckes) ABer warum lese ich das erst nach 16Monaten??? wenn ich mal Hängebrüste krieg, dann weil sie immer so gezogen wurden ;-)
Mittlerweile drückt er mir aber meist nur (wie die kleinen Katzen!!) eine Faust in die Brust.... auch nicht viel besser... Macht er das auch nur als "Milchtritt"?
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

@cher123blau: hat es geholfen?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“