Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich hier mal von uns berichtet. Meine Kleine ist fast 6 Monate alt und ich pumpstille voll seit eben sechs Monaten.
Anfangs habe ich ALLES getan, um sie umzugewöhnen.
Leider ohne erfolg. Zum Spass lege ich sie immer wieder mal an und sie lacht, kneift in die Brust und nimmt sie auch in den Mund.
Manchmal saugt sie auch daran. Aber die Technik des Saugens ist zum Haareraufen!
Nun werde ich in ein bis zwei Wochen wieder mit dem BES starten, weil ich einfach glaube, daß es klappt.
Ich stoße zwar auf Unverständnis, weil sie ja schon 6 Mon alt ist.
Nun meine Frage: gibt es irgendetwas, womit ich das "richtige" Saugen bahnen kann?
Und noch was. Wenn ich umgewöhne: Kein Schnuller und keine Flasche zwischenher? Wie lange würdet Ihr der Maus an Zeit geben? Ich möchte es gern für mein eigenes Seelenheil irgendwie zeitlich begrenzen...
Oh je, ich brauch mal Aufmunterung.
Vielen Dank fürs Zuhören und ich bin gespannt auf Eure Antworten auch wenns diesmal wieder echt speziell ist.
Viele Grüße
kuscheltiger
Umgewöhnung...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Umgewöhnung...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Umgewöhnung...
ich habe keinen paln davon, aber ...................
ganz feste daumendrück! ich würde es die sehr wünschen!!!!!!!!!!
ganz feste daumendrück! ich würde es die sehr wünschen!!!!!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Kuscheltiger,
Hut ab, 6 Monate pumpstillen ist sehr arbeits- und zeitintensiv. Ich kann gut verstehen, dass Du gerne zurück zum Stillen finden möchtest. Wenn Du magst, beschreib doch noch mal kurz, was Du mit "ALLES getan" meinst (oder hast Du einen anderen Fred, in dem Du darüber geschrieben hast?
) - dies gibt vielleicht Hinweise darauf, welche "Umgewöhungsmethode" bei Euch am erfolgversprechendesten ist 
Kennst Du die Broschüre "Umgewöhnung von der Flasche zur Brust" von Márta Guóth-Gumberger? Dies ist ein intensives Programm, mit dem ich, meist in leicht angewandelter Form, sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es wurde ursprünglich für Adoptivbabys konzipiert, die bis zur Ankunft in ihrer Adoptivfamilie noch nie an der Brust waren - aber meiner Meinung nach ist dieses Programm auch gut für schwerst saugverwirrte leibliche Babys geeignet (die u.U ja auch noch nie erfolgreich an der Brust waren).
Es stellt recht hohe Anforderungen an Geduld, Ausdauer und Kraft der Mutter (auch in psychologischer Hinsicht), aber dies gilt für 6 Monate pumpstillen ganz sicher auch...
Jedenfalls: das Umgewöhnungsprogramm sollte "der letzte Ausweg" sein, den man gehen kann, wenn alle anderen Methoden, das Baby korrektes Stillen zu lehren, nicht funktionieren. Wenn Du dieses Programm probieren möchtest, biete ich gerne an, Euch falls gewünscht dabei per PN zu begleiten.
LG;
Julia
Hut ab, 6 Monate pumpstillen ist sehr arbeits- und zeitintensiv. Ich kann gut verstehen, dass Du gerne zurück zum Stillen finden möchtest. Wenn Du magst, beschreib doch noch mal kurz, was Du mit "ALLES getan" meinst (oder hast Du einen anderen Fred, in dem Du darüber geschrieben hast?
Kennst Du die Broschüre "Umgewöhnung von der Flasche zur Brust" von Márta Guóth-Gumberger? Dies ist ein intensives Programm, mit dem ich, meist in leicht angewandelter Form, sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es wurde ursprünglich für Adoptivbabys konzipiert, die bis zur Ankunft in ihrer Adoptivfamilie noch nie an der Brust waren - aber meiner Meinung nach ist dieses Programm auch gut für schwerst saugverwirrte leibliche Babys geeignet (die u.U ja auch noch nie erfolgreich an der Brust waren).
Es stellt recht hohe Anforderungen an Geduld, Ausdauer und Kraft der Mutter (auch in psychologischer Hinsicht), aber dies gilt für 6 Monate pumpstillen ganz sicher auch...
Jedenfalls: das Umgewöhnungsprogramm sollte "der letzte Ausweg" sein, den man gehen kann, wenn alle anderen Methoden, das Baby korrektes Stillen zu lehren, nicht funktionieren. Wenn Du dieses Programm probieren möchtest, biete ich gerne an, Euch falls gewünscht dabei per PN zu begleiten.
LG;
Julia
- Beccy
- alter SuT-Hase
Ich drück Euch die Daumen!!!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)