Stillen von Neugeborenen / kleinen Babies im Tt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elise

Stillen von Neugeborenen / kleinen Babies im Tt

Beitrag von Elise »

Hallo Ihr,
Tia hat mich mit ihrem Fred an ein kleines Problem erinnert:

Ich würde Ella sehr gern im Tt oder Sling stillen, doch wenn ich das Tuch löse, sackt das Kind ja in sich zusammen :? Ich muss mich also immer irgendwo setzen und meine Oberschenkel und Arme zum Stützen nehmen.

Oder gibt es noch kreative Tipps?
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen von Neugeborenen / kleinen Babies im Tt

Beitrag von Tia »

Hast du es mit der "Wiege" schonmal probiert? Ich kann leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen vom Stillen im TT von Neugeborenen, da ich erst bissl später damit angefangen habe. Ich hab also nur Erfahrung diesbezüglich mit der doppelten Kreuztrage. Für die ist dein Baby dann ja noch zu klein. Wie alt ist es denn?
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

...ich meinte wie alt genau? Dass es ein Neugeborenes ist hab ich ja gelesen :mrgreen: Evtl. wär die WXT was. Meine Maus sitzt auch nie locker in der doppelten Kreuztrage, ich binde sie von vornherein ein Stückchen tiefer auf Brusthöhe. Aber bei einem Neugeborenen kann ich mir grad irgendwie doch nur die "Wiege" vorstellen...Vielleicht melden sich ja noch ein paar Im TT Still-Mamis die da mehr erfahren sind mit ganz Kleinen...
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Tia,
ich trage Wiege nicht, da diese für die Hüftentwicklung nicht so empfehlenswert ist. Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt und maß bei der Untersuchung letzte Woche bereits 58cm Länge. Da würde es zudem noch wie eine Banane schief liegen :?

Tiefer binden, hm, das ist ja evtl. ein Tipp 8)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich überlege gerade...

so hatte ich es "damals" gemacht:

Zum Stillen, hatte ich den Sling estmal gelockert, damit das Kind (ein ordentliches Stück) tiefer kommt. Danach habe ich wieder strähnchenweise festgezogen und darauf geachtet, dass genug Stoff den Kopf stützt.

Hilft Dir das vielleicht weiter?
Elise

Beitrag von Elise »

turbomary hat geschrieben:Ich überlege gerade...

so hatte ich es "damals" gemacht:

Zum Stillen, hatte ich den Sling estmal gelockert, damit das Kind (ein ordentliches Stück) tiefer kommt. Danach habe ich wieder strähnchenweise festgezogen und darauf geachtet, dass genug Stoff den Kopf stützt.

Hilft Dir das vielleicht weiter?
Ja, also das ist das mit dem tiefer Binden :D
Geht aber nur so lang sie trinkt, sonst macht es Rücken - Aua!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“