Mama oder Vorname?

Moderatoren: Toony, Momolina

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Mama oder Vorname?

Beitrag von Prinzenmutti »

johanna hat geschrieben:
Prinzenmutti hat geschrieben:wenn mich das wirklich so gestört hätte dann würd ich einfach nicht hören. damit mein Kind begreift ich muss Mama rufen damit Mama mich hört.
Das fände ich irgendwie unschön meinem Kind gegenüber, nicht reagieren, wenn es mich "falsch" ruft, nee, das passt nicht, das ist ein ganz klein wenig wie ferbern, auch wenn der Vergleich natürlich doll hinkt....

Ich versuche es mal mit der Exklusivität von MAMA :D
Hmm dann sieht es echt nicht einfach aus. Die Idee wär glaub ich auch nichts für mich, aber zum Glück bin ich nicht in so einer LAge. Weiß gar nicht wie ich reagiert hätte.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Lea ist 2 1/4 und sie sagt meist Mama und Papa. Allerdings manchmal auch unsere Vornamen. Wir hatten aber mal ne Zeit, wo unsere Namen total "in" waren, nämlich, als sie gelernt hat, dass alle Menschen Vornamen haben....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nayeli »

Meine beiden (7 und 2 J.) sagen Mama -hoffe das bei der Großen die Vornamen-Phase schon längs vorbei ist und das auch nicht noch soweit kommt... Und bei der Kleinen warten wir´s mal ab...

Meint ihr, das Thema wird in der Pubertät wieder aktuell? Habe bei meinen Brüdern mitbekommen, das deren Freunde die Eltern immer nur mit Vornamen angesprochen haben.. und sogar auch die Eltern der Freunde wurden mit Vornamen angesprochen - ungefragt, versteht sich....
Mimm
gut eingelebt

Beitrag von Mimm »

Ich werde zum Glück meistens Mama genannt. Es gab bei beiden Kindern eine Phase, als sie gerade entdeckte hatten, dass Mama auch noch ander heißt, da wurde immer fleißig Marie gerufen, aber inzwischen kommt das nur noch selten, nur wenn etwas besonders betont wird "Mama! Maama! Maaama! ... MARIE!!!! " ;)
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich bin die mama und das will ich auch bleiben. wir sind ja schließlich keine "kumpel". :lol: um ehrlich zu sein finde ich es unpassend wenn meine eigenen kinder mich beim vornamen rufen, weil ich denke "mama" ist ein wort der ganz besonderen intimität, ein wort, welches wirklich nur meine eigenen kinder zu mir sagen. also etwas ganz exklusives. :wink:

bei meinem sohn bin ich "mutti". das fand ich erst oberdoof, aber ich hab mich dran gewöhnt.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich freue mich dass meine Kinder Mama zu mir sagen. Madita sagt manchmal auch Mami und wenn sie mit anderen über mich redet "meine Mutter" (wahhh, ich will keine MUTTER sein). Aber wenn sie mich jetzt mit Vornamen ansprechen möchte soll sie das tun. Letztendlich zählen unsere Gefühle füreinander.
nicolehanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nicolehanna »

unsere große hat mich eine zeitlang mit dem vornamen gerufen, aber sie hat es dann wieder sein gelassen. ich bin mama für meine kinder.
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Meine Schwiegeroma hat meinem Kind eingeredet, ich hieße "Mami", obwohl ich bis dahin mit dem für mich am umwerfendsten und bezaubernsten "Mama" angeredet wurde :( und ich hoffe doch sehr, das sich das bald wieder ändert in die Ausgangslage :wink:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von *fain* »

Die Tagesmutter hat meiner Großen "beigebracht", dass ich die "Mama Mona" bin und sie die "Mama Astrid" ist... :evil:
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Ich bin die Mama und das ist auch gut so :mrgreen:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“