Es ist zum KOTZEN! Sie rast rum, will nicht aufs Klo gehen, lässt sich Ewigkeiten bereden, bis sie die Zähne putzt, rennt ins Bett und hopst Ronja wieder wach, lässt sich den Schlafanzug nicht anziehen, zieht ihn wieder aus, und wenn sie dann mal angedockt ist, zappelt sie derartig rum, dass es an meiner Brust ziept und zerrt! Das macht mich so irre!
Ein paar Abende hat das echt schön geklappt, und die Geschichten haben sie richtig schön runtergefahren, und vorgestern kam der werte Gatte dann auf die Idee, doch mal "Max und Moritz" auszupacken. Für eine Dreijährige. Das hat sie natürlich total aufgedreht, und sie hopste wieder bis halb elf rum.
Irgendwann ist doch echt mal gut! Ich habe keine Lust mehr auf so ein Theater! Das Einschlafstillen an sich ist überhaupt kein Thema, aber es zehrt einfach an meiner Substanz, dass sie um alles immer so ein Bohei machen muss! Warum kann sie sich nicht einfach bettfertig machen lassen, ohne dass wir zum Schluss mit den Nerven runter sind? Dann haben wir überhaupt keinen Bock mehr, sie sanft ins Bett zu begleiten, und alles ist so verkrampft.
Das ist SO nervig! Eigentlich wollte ich mit Freddy noch die Woche bequatschen und das Wochenende gemütlich einläuten. Aber wir werden gleich todmüde ins Bett fallen und nicht mehr zum Reden kommen.
Gleich wird Ronja bestimmt wach werden, und dann will Malin auch stillen, und dann wird sie auch bestimmt schlafen. Aber das war so nicht geplant. Freddy wird dann nämlich auch todmüde ins Bett fallen, und ich werde, obwohl todmüde, doch nochmal aufstehen, um einmal irgendwas zu machen ohne waches Kind in der Wohnung.