Was soll ich bloß machen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Was soll ich bloß machen?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich glaub' ich brauch mal ein bissl Unterstützung. Ich weiß natürlich, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann :oops: aber vielleicht muss ich's auch einfach mal von der Seele schreiben.

Lage in der TT-Box: 1 Leo Marine, 1 Girasol (schwarz/grau), 1 s/w Pfau, 1 Manduca

Alle TT sind ca. Gr 6 (weil ich ausschließlich WXT vorn binde - noch zumindest und ich hoffe das geht noch lang).

Ich hatte bis vor Kurzem noch einen Jakob, den fand ich WUNDERSCHÖN und er passt total klasse zu uns, aber er war ein paar cm zu kurz :cry:

Den Leo binde ich und er sitzt - fertig. Ist aber nicht soooo weich und ziemlich "fest". Halt ein solides TT mit dem ich ganz zufrieden bin.

Der Pfau is ganz frisch hier, wirklich schön, aber ich weiß nicht ob es nun "unbedint haben wollen" war oder ob es Liebe auf den 1000. Blick wird :mrgreen: Wird erstmal bissl getestet werden müssen

Das Girasol ist BUTTERWEICH, schön dünn (toll für den Sommer) und trägt sich eigentlich wie eine 2. Haut, drückt nirgends und ist bequem. ABER... irgendwie ist er genau deshalb auch etwas "rutschig". Mir lockert immer die Kopfkante nach (was bei den anderen TT nicht so ist) und die Knoten sitzen nicht bombenfest. Muss halt nach ner Weile tragen dann nachbinden :roll:

So - das ist die aktuelle Situation... Nun hätte ich das Angebot einen 6er Jakob zu bekommen. Um mir den leisten zu können müsste aber ein anderes TT gehen :?

Ich überlege das Girasol gehen zu lassen, obwohl es so weich und bequem ist...der Pfau hat ja die gleichen Farben...(und ist auch bequem). Wenn's doof läuft ist der Pfau doch nix für uns und dann hab ich kein graues Tuch mehr (was ja auch nicht sooo schlimm wäre).

Den Leo wollt' ich eigentlich als "solides GrundTT" behalten. :?

Mein Mann meinte schon keiner sei so wechselhaft wie ich... da meinte ich nur, ich bin da bei euch schon richtig aufgehoben.

Ein Indio-Natur (bzw. farbig gewachsen, Leo natur oder sowas) such' ich auch noch - das wäre ne Alternative zu dem neutralen "grau/schwarz" irgendwie...

Waaa totales Durcheinander, vielleicht hat ja iiirgendeine verstanden was mein Problem ist?!

Sorry... *haha*

Grüßle
asu
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was soll ich bloß machen?

Beitrag von 2bengels »

Dein Mann kennt mich noch nicht :mrgreen: ! Ich bilde mir dauernd ein, dass mein Stapel nach dem nächsten Tausch fertig ist, aber dann... 8)

Ich kann dich voll verstehen. :) Mit zunehmendem Gewicht des Traglings und damit einhergehender veränderter Lieblingsbindeweise kann´s dann nochmal wieder anders werden :? -

An deiner Stelle würde ich den Leo def. behalten, wenn du mit ihm am besten binden kannst.
Das Kuschel-sol- tja, wenn´s dir jetzt schon zu rutschig ist, wäre das auch mein 1. Kandidat für einen Rausschmiss; den Pfau kriegst immer los, es gibt ja immer mal wieder ´nen Hype. Im Fall der Fälle könntest du den gut tauschen.
Wie wär´s denn mit ´nem Jim als Universal- TT? Der wird schön weich, ist dezent, lässt sich super binden und weil´s Kreuzköper ist, wächst dir dein Kind gewichtsmäßig nicht raus.- Vielleicht macht DD ja zum Winter einen schönen Woll- Jim? Wo sie doch dieses Jahr so auf Sonder- Jims stehen :wink:
Ob dir das jetzt was nützt? :|
LG.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

:shock: Ein Woll-Jim, das wär´s!

Ich denke, ich würde das Girasol rausschmeißen, wenn Du denn gerne wieder einen Jakob hättest (das ist echt ärgerlich, dass Dir meiner ein bisschen zu kurz war :? ). Den Pfau würde ich behalten, denn er bindet sich 1. genial *find* und 2. wirst Du den immer gut los.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wankelmut der Frauen :wink: , Abwechslung muss sein, schließlich kaufst Du auch mal neue Klamotten und Du hast doch sicher auch mehr als ein Paar Schuhe? Das da mal ein anderes (oder weiteres :mrgreen:) TT sein muss, das kann Dein Mann doch sicher verstehen....

An Deiner Stelle würde ich das Girasol oder den Leo gehen lassen. Der Pfau wird sicher noch weich, ausserdem kannst Du ihn färben oder entfärben, wenn er Dir mal nicht mehr gefällt, also behalten. Und wenn Du mit dem Girasol zwar schön findest, aber doch nicht optimal damit zurechtkommst, dann ist das ja der erste Kandidat zum Abgeben.
Auf der anderen Seite ist es ein Sondermodell, der Leo nicht, den kannst Du immer wieder ersetzen, wenn Du ihn doch vermisst.... :mrgreen:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“