Stillen im TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen im TT
Ich trage meine Maus immer stillend im TT in den Schlaf. In letzter Zeit neigt sie aber immer den Kopf so wie in der seitlichen Liegeposition. Ich find das auf Dauer nicht so gesund, also es sieht irgendwie nicht gut aus. Ich trage sie meist in der Kreuztrage, da ich die am besten auf Brusthöhe bekomm. In letzter Zeit auch mal Känguruh, weil man sie da am einfachsten ablegen kann. Trägt noch jemand stillend im Tuch in den Schlaf? Oder stillt allgemein im Tuch? Ich überleg ob ich`s mal mit der "Wiege" als Tragevariante probieren soll?
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen im TT
Hab damit keine Erfahrung, würd aber spontan vermuten, dass sie für die Wiege schon zu groß ist...?!?
L.G.
L.G.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Also ich still auch oft im TT. Am liebsten auch in der Kreuz Trage..ich schieb die halt immer nach rechts oder links und dann ist er eigentlich ziemlich aufrecht.
Für die Wiege ist sie bestimmt zu groß, da wird sie ewig weit hinten raus hängen.
Für die Wiege ist sie bestimmt zu groß, da wird sie ewig weit hinten raus hängen.
-
Tia
Ja, ich hab die Wiege gestern ausprobiert - reden wir lieber nicht von
Ich still sie also weiterhin in der Kreuztrage, gestern und vorhin hat sie sich dann sogar gar nicht so komisch "verbogen". GGf. muss ich halt das TT neu verrücken dass sie wieder aufrechter trinkt. Wird schon... 
- Montanara
Wenn Ihr Kreuze bindet, bindet bitte DXT! Denn die kann man wenigstens anständig festziehen, und wenn anständig festgezogen ist, dann gibt es auch keine dieser komischen Verrenkungen.
Toll zum Stillen ist das Känguru und auch der Sling, damit kann wunderbar und diskret aufrecht gestillt werden.
Herzlich
Dorothea
Toll zum Stillen ist das Känguru und auch der Sling, damit kann wunderbar und diskret aufrecht gestillt werden.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
also ich hab das ja schon ein Paar mal gelesen, mit dem stillen im Tuch, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen,
Wie tief bindet ihr denn euere Tücher, ist das dann nicht zu Tief, wenn man das Kind auf brusthöhe mit dem kopf bindet?
und wie legt ihr die brust frei?, das ist ja ein gewurschtel? Ich würde da garnicht rannkommen, weil ja das Tuch eng gebunden ist.
Gibts da irgendwo ein foto davon?
Wie tief bindet ihr denn euere Tücher, ist das dann nicht zu Tief, wenn man das Kind auf brusthöhe mit dem kopf bindet?
und wie legt ihr die brust frei?, das ist ja ein gewurschtel? Ich würde da garnicht rannkommen, weil ja das Tuch eng gebunden ist.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Mel77 hat geschrieben:also ich hab das ja schon ein Paar mal gelesen, mit dem stillen im Tuch, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen,
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann mir das auch immer nicht recht vorstellen.... Wahrscheinlich hängt mein Busen zu tief, als dass das irgendwie sinnvoll ginge. Auch Brust freilegen stell ich mir schwierig vor ohne Stilltop oder aufknüpfbarer Bluse - und das hab ich nicht. Aber egal, ich trag eh kaum mehr vorne...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich stille öfter im Sling vorm Bauch. Da kann man die Höhe ja auch ganz gut regulieren.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Elise
Ich habe erst beim 4. Kind während dem Tragen gestillt (ich habe nämlich die Stillshirts entdeckt
)und das ist auch meist dabei eingeschlafen
Am liebsten im Sling, das war am einfachsten zu lösen und wieder festzuziehen. Sehr gerne auch im MT!
Ich hab grad eine brennende Frage, bezüglich Tt lösen und Neugeborenes, da mach ich einen eigenen Fred auf!
Am liebsten im Sling, das war am einfachsten zu lösen und wieder festzuziehen. Sehr gerne auch im MT!
Ich hab grad eine brennende Frage, bezüglich Tt lösen und Neugeborenes, da mach ich einen eigenen Fred auf!
-
Tia
Ich binde normalerweise dazu auch nur die DXT, und jetzt wo du`s sagst - ich hab in letzter Zeit öfter mal eine andere Kreuztrage probiert oder auch das Känguruh mit dem ich noch nicht so geübt bin - und meist war es dann da mit dem "Verrenken". Heute hab ich nämlich wieder meine geliebte DXT gebunden zum Stillen und es ging wieder gutWenn Ihr Kreuze bindet, bindet bitte DXT! Denn die kann man wenigstens anständig festziehen, und wenn anständig festgezogen ist, dann gibt es auch keine dieser komischen Verrenkungen.
An einen Sling hab ich auch schon gedacht, da wollt ich schon nen eigenen Thread aufmachen. Muss ich mir wohl doch noch nen Sling anschaffen...
bei mir ist es nicht zu tief (siehe kleines Foto im Avatar, vielleicht kann man da bissl was erkennen) und auch kein Gewurschtel beim Brust auspacken (aber das hängt wohl auch mit der Größe zusammenWie tief bindet ihr denn euere Tücher, ist das dann nicht zu Tief, wenn man das Kind auf brusthöhe mit dem kopf bindet?