kann ich Muttermilch zusammenschütten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

kann ich Muttermilch zusammenschütten?

Beitrag von Mel77 »

Als wir im KH gepumpt haben, haben sie gesagt, das wir jede abgepumpte Mahlzeit extra einfrieren müssen. Also man darf nichts vom nächten mal pumpen dazuschütten.

Warum eigendlich?

Jetzt hab ich gelesen das die milch nur die gleiche temperatur im kühlschrank haben muß bevor man zusammenschüttet.

Heute war ich beim Zahnarzt, papa hat gefüttert und um nicht zuplatzen hab ich ein paar mal abgepumpt und hab jetzt verschiedene Fläschchen Milch im kühlschrank. Darf ich die nun zusammenschütten oder nicht?
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kann ich Muttermilch zusammenschütten?

Beitrag von darkdragonsoule »

also wenn du milch aus dem kühlschrank zusammenschüttest und dann erwärmst ist das kein problem.nur soll man keine frisch gepumpte warme milch,zur kühlen kühlschrankmilch geben.du kannst die verschiedenen fläschchen also zusammenschütten und dann einfrieren zb.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Mel77

Beitrag von Mel77 »

ah, ok , Dankeschön
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Leitfaden zum Gewinnen und Lagern von Muttermilch

DAss Milch nicht zusammengekippt werden darf, gilt als überholt. Zu gestern gepumpter Milch im Kühlschrank darf frische dazu gekippt und dann beides zusammen eingefroren werden, auf eingefrorene Milch darf (weniger als die Menge die schon eingefroren ist) frische aufgefüllt und dann beides zusammen in den Froster gepackt werden.

LG;
Julia
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

auf eingefrorene Milch darf (weniger als die Menge die schon eingefroren ist) frische aufgefüllt und dann beides zusammen in den Froster gepackt werden.

hm,gut zu wissen.aber ich habe das immer so verstanden dass die bereits gefrorene milch nicht antauen soll,und das tut sie ja wenn ich wärmere milch zugebe.naja,schön dass man es sich doch leichter machen kann. :)

Sie sollte nicht AUFgetaut und wieder eingefroren werden. Deshalb sollte die Menge, die neu dazugeschüttet wird, GERINGER sein als die, die schon eingefroren ist ;-)

LG;
Julia
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Mel77

Beitrag von Mel77 »

aaah, das ist ja noch besser, danke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“