Wieviele Geschenke zum 2. Geburtstag?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gwen
SuT-Sponsor

Wieviele Geschenke zum 2. Geburtstag?

Beitrag von Gwen »

Hallo,

der 2. Geburtstag steht vor der Türe und K. soll eine Kinderküche (von Ikea) bekommen. Nun gibt es da ja 1000000 Sachen, die man dazukaufen kann. Vom Toaster bis zum Brötchen. Nur - ich will ihn ja auch nicht überfordern (zu Nikolaus und Weihnachten gibts Zubehör zu der Küche).

Zum 1. Geburtstag hat er viel zu viel bekommen, das lag alles nur rum. Wieviele Geschenke habt ihr am 2. Geburtstag geschenkt?!

Mir fallen nämlich auch noch 10000 andere Sachen ein..... :roll:
Grüße von Gwen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wieviele Geschenke zum 2. Geburtstag?

Beitrag von LaLeMi »

Am 1. Geburtstag hatten wir das Prob auch, obwohl wir uns bemüht haben, die Flut einzudämmen :roll:
Am 2. Geburtstag war es dann schon besser, obwohl es hier auch viel gab.

Und zwar:
Ikea - Küche :wink: - gute Wahl
Zubehör Ikea-Küche (Rest gibt es an Weihnachten) - auch gute Wahl ;-)
Lego Duplo
groooooßes Gartentrampolin
(und noch ein paar Bilderbücher)

Das war gut und ist alles nach wie vor begeistert im Einsatz.
Außer Weihnachten und Geburtstag gab es in diesem Jahr sonst kein weiteres Spielzeug - schön!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

danke für deine antwort!

lego duplo hab ich auch überlegt, aber er hat jetzt z.b. littlepeople und spielt damit eigentlich so garnicht.... und dann nochmal ein neues system? hmmmmm.....

bücher sind klar, die gibts immer :lol: ich hab mir noch überlegt ihm einen kleinen wischmopp zu kaufen, weil er mit dem großen immer spielt....

schwierig!
Grüße von Gwen
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Geburtstag steht vor der Tür :shock: Bis November ist es doch noch ein bißchen hin ;) :lol: Wobei ich zugeben muss, dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, aber eher in die Richtung, was soll das zweite Kind denn noch bekommen, ist doch schon alles da, was den Eltern gefällt :lol:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ach vergessen: ich find Eure Wahl hört sich gut an :D (Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, was die Große zum zweiten Geburtstag bekommen hat :roll: , ich glaube es war ein Laufrad dabei, das aber erst später gekauft wurde und sonst :oops: :oops: ).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

laufräder hat er schon...... und drei moante sind garnicht mehr so lange :lol: ich will ja nicht alles auf einmal kaufen müssen :oops:

und zum kindergartenstart soll er ja auch noch was kriegen :oops:
Grüße von Gwen
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Gwen hat geschrieben:und zum kindergartenstart soll er ja auch noch was kriegen :oops:
Da reicht doch ein schöner Rucksack oder Tasche, Brotzeitbox falls nötig und Trinkflasche :D

Puh, ich habe mir noch garkeine Gedanken gemacht, ob Lu was zum Krippenstart bekommt, die Große bekam damals nichts mit ihren 18 Monaten. Mal sehen, ob die Kleinen schon Brotzeit mitbringen müssen bei uns, dann gibt es eine Tasche.

Ich habe gerade nochmal nachgelesen: aber eine ganz nackte Küche taugt doch auch nichts, weil Du geschrieben hast Zubehör gibt es zu Nikolaus und Weihnachten. Puzzles würden mir noch einfallen.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

nee, er kriegt schon zubehör zum geburtstag, aber eben nicht alles auf einmal. puzzles sind nicht so seins bzw. die ganz einfachen sind zu einfach und die eine stufe weiter sind noch zu schwer.....
Grüße von Gwen
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

hallo,
ich bin auch schon am überlegen :mrgreen:
bei uns ist es so, dass wir zu dem zeitpunkt in dtld. sind und viele tolle sachen kaufen und schenken können, die es hier nicht gibt oder wenn, dann super teuer.
gwen, wie kommt dein kleiner mit dem laufrad zurecht? welches hat er
ich denke, etienne wird eins bekommen, vielleicht fährt er damit mehr als mit dem wutsch. hab irgwie das gefühl, dass es ihm zu klein ist. und dann stellt er manchmal die füsse vorne neben den rädern, als ob er dreirad fahren würde, also treten würde :roll:
ikea küche hört sich gut an. ich würde dann aber nicht viel zubehör zum geburtstag schenken. wischmop ist echt eine tolle idee. werde ich wahrscheinlich übernehmen :lol: oder nach einem kinderbesen suchen. er fegt so viel mit dem grossen.
was ich noch überlege ist ein rody pferd,bin mir aber nicht so sicher, da wir fliesen haben und nur einen teppich. stelle mir das ziemlch gefährlich, wenn er mit dem ding auf den boden knallt.
hier noch ein paar ideen:
werkbank und werkzeug
eisenbahn
schaukel
ich finde die sachen von plan toys so schön, habe letzte woche den stapelclown gesehen und konnte nicht dran vorbei. er wartet nun im schrank auf den geburtstag :lol:
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“