Ich arbeite wieder vollzeit seit Frederick 3 Monate alt ist. Was ich merke ist, dass die Milch, die ich abpumpe ihm niemals reicht, dabei pumpe ich gute 300-400ml pro Arbeitstag. Seit er bei der Tagesmutter ist, trinkt er soooo viel, unglaublich. Gestern zum Beispiel wieder mal 600ml!
Naja, ich weiss ja nicht, wie viel er jeweils aus der Brust getrunken hat, aber seit ich arbeite nimmt er auch viel besser zu. Er war auch mit 3 Monaten kein Dünner (fast 6kg), aber er hat enorm zugelegt. Das macht mir jetzt aber keine Sorgen, denn er soll ruhig nach seinem Bedarf trinken. Ich frage mich nur, ob ich vorher zu wenig Milch hatte?? Oder trinken Babys allgemein viel mehr aus der Flasche? Frederick trinkt, als würde er bei mir immer hungern... ich verstehe das nicht
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass er zu Hause knötig ist, vielleicht reicht ihm meine Milch nicht? Das kann ich ja nicht so schnell nachproduzieren. Ich habe mir jetzt überlegt, an den freien Tagen jeweils etwas zuzufüttern, damit er nicht hungert. Oje... bin aber schon recht unsicher, ob ich das richtige tu.
Mehr kann ich im Geschäft nicht abpumpen, ich habe einen sehr stressigen Job, bin froh, wenn ich 2-3 mal für 30 Minuten wegkomme.