Milcherhaltung bei 3-wöchiger Trennung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
BEcKa
Profi-SuTler

Re: Milcherhaltung bei 3-wöchiger Trennung

Beitrag von BEcKa »

Ich hätte es mir schwieriger vorgestellt und finde, dass es dafür das es an sich keine ideale Situation ist doch recht gut gelaufen ist. ABer schon schmerzhaft, wie Du Euer wiedersehen schilderst :-(

ALs ich gelesen habe, dass Du ruhig schlafen durftest war ich etwas neidisch ;-) . ABer dass er in Deiner Abwesnheit so viel neues gelernt (klar, man kann ja nicht mal eben auf STop drücken) hat, da habe ich schon geschluckt - ich hätte dabei sein wollen......

Du hast gar nichts dazu geschrieben, ob Simon geweint hat und wie der Papa es mit dem trösten hingekriegt hat. WIe es wohl geworden wäre, wenn SImon in der ZEit krank gewesen wär?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ich freue mich für dich, dass du es gut hinter dich gebracht hast und dass dein Sohn offensichtlich auch bei seinem Vater eine schöne Zeit verleben konnte. Du hast es dir wirklich nicht leicht gemacht, aber es war eben wichtig und ihr habt es geschafft.

Beeindruckend, dass du es die ganze Zeit durchgehalten hast mit dem Abpumpen. Das war viel Aufwand, und du wusstest ja nicht mal, ob es etwas bringen würde. Respekt.

Bei uns war es auch so, dass die Zeiten meiner Abwesenheit die Vater-Sohn-Bindung deutlich gestärkt haben.
tata hat geschrieben:wäre schön wenn der arme Simon wenigstens ab und zu stillen darf um sich zu vergewissern dass seine Mama noch für ihn da ist :wink:
@tata: Da hast du wohl nicht sorgfältig gelesen, monsmasima hat es ihm doch ganz oft angeboten. Sie will doch gern, dass er noch stillt!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Liebe Leute,

wenn ihr allgemein über die Auswirkungen von Abwesenheit auf das Bindungsverhalten des Kindes diskutieren möchtet, dann macht das bitte in den passenden Unterforen in einem eigenen Thread. Hier ist das Stillforum und zu dem Stillaspekt dieses Themas ist wohl so ziemlich alles gesagt.

Vielen Dank!
2004/2006/2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

pumpst du jetzt weiter? toll, dass du ihn nach dieser zeit wieder stillen konntest. vielleicht wird es wieder mehr? wie fühlst du dich im moment in bezug aufs stillen? und respekt für drei wochen abpumpen. echt.

liebe grüße, würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Klingt so, als ob das Stillen weiterhin klappen wird. Auch wenns nur nachts sein wird, besser als nichts, oder?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Stimmt Maja.

Wenn eine Diskussion auch schon bei Totschlag-Argumenten, Exklusiv-Mechanismen und Rambo-Toleranz im Stil von
tata hat geschrieben: so wie es mein Schöpfer durch eben diese vorgesehen hat (...) Aber dass es hier im SuT so jemanden gibt, find ich erschreckend (...) wäre schön wenn der arme Simon wenigstens (...)

angekommen ist, ist es wahrscheinlich auch nicht mehr sinnvoll, sie weiterzuführen. *kopfschüttel*
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

BEcKa hat geschrieben:Ich hätte es mir schwieriger vorgestellt und finde, dass es dafür das es an sich keine ideale Situation ist doch recht gut gelaufen ist. ABer schon schmerzhaft, wie Du Euer wiedersehen schilderst :-(
Vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Es war nicht so schlimm. Ist ja auch klar, daß nicht alles sofort wieder wie vorher ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Das geht auch mir so, z.B. mit meinem Mann. Man braucht immer etwas Zeit um in Ruhe wieder anzukommen beim anderen.
BEcKa hat geschrieben:ABer dass er in Deiner Abwesnheit so viel neues gelernt (klar, man kann ja nicht mal eben auf STop drücken) hat, da habe ich schon geschluckt - ich hätte dabei sein wollen......
Ja, ich wäre gern dabei gewesen. Aber da ich ein absolut positiver Mensch bin, freue ich mich auch daran, mal einen größeren Sprung wahrzunehmen. :)
BEcKa hat geschrieben:Du hast gar nichts dazu geschrieben, ob Simon geweint hat und wie der Papa es mit dem trösten hingekriegt hat. WIe es wohl geworden wäre, wenn SImon in der ZEit krank gewesen wär?
Klar hat Simon auch ab und zu geweint, ist ja gerade die Viel-Hinfallen-Zeit. Der Papa war aber auch schon vorher gut im Trösten und auch vorher schon dabei, wenn Siman mal krank war. Ich habe doch nicht alle Krank- und Zahnnächte allein begleitet, was mich wieder einmal sehr froh macht, daß ich nicht alleinerziehend bin.
tania hat geschrieben:pumpst du jetzt weiter? toll, dass du ihn nach dieser zeit wieder stillen konntest. vielleicht wird es wieder mehr? wie fühlst du dich im moment in bezug aufs stillen? und respekt für drei wochen abpumpen. echt.
Ich sehe das Stillen ganz gelassen. Es hätte sich nicht gut angefühlt einfach so abzustillen, während ich weg war, darum habe ich das nicht gemacht.
Im Moment pumpe ich noch ab und zu, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde es wieder funktionieren. Heute nachmittag hat er auch gestillt. Das ist richtig schön.
Ich glaube, wenn ich ihn irgendwie gedrängt oder Aufregung reingebracht hätte, hätte es nicht geklappt.
mit Simon (Juni 08)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

klasse! echt! freut mich sehr für euch, dass ihr jetzt weiter stillen könnt. herzlichen glückwunsch! (auch herzlichen glückwunsch zu deinem partner - das klingt sehr angenehm und gesund.)

und zu den entwicklungssprüngen, die du "verpasst" hast: meine erster gedanke war auch: toll, wenn sich das eigene kind mal wie irre verändert und du einen ordentlichen riesensprung wahrnehmen kannst. und verpassen tust du seine fähigkeiten und ihn ja nicht - er kanns jetzt ja :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

tata hat geschrieben:Ich finde es trotzdem nicht richtig und auch wenn allerlei abgekühlte Kommentare dazu vorliegen ;)
bin ich eben narzistisch und reduziere uns auf Hormone :D so wie es mein Schöpfer durch eben diese vorgesehen hat, würde ich NIE mein Kind alleine lassen, nennt mich Glucke aber mir tun solche Kinder leid.
Wer meint er muss es tun soll doch. Aber dass es hier im SuT so jemanden gibt, find ich erschreckend :?
Klar, dass es GEHT bezweifle ich nicht! Aber dass es für eine gesunde Entwicklung gut ist bezweifle ich stark, Stillen hin oder her.
So dann :) wäre schön wenn der arme Simon wenigstens ab und zu stillen darf um sich zu vergewissern dass seine Mama noch für ihn da ist :wink:
Tata, wir haben ja nett miteinander geredet. Das allerdings kann ich trotzdem nicht kommentarlos stehenlassen! Ich empfinde deine Ausdrucksweise spöttisch, ich vermisse jegliche Sachlichkeit. Woher nimmst du die Arroganz für derartige Äußerungen? Es ist mir wirklich rätselhaft.

Gleiches gilt auch für die beiden direkt darauf folgenden Antworten, die ich nicht zusätzlich zitieren kann.

Ich finds sehr traurig.

Auch wenn ich die Methode von xknäckebrotx "holzhammermäßig" fand (ich meine ihren ersten Text, nicht den letzten Kommentar), ihren Unmut auszudrucken, stimme ich ihr inhaltlich vollkommen zu.

P.S.: Hier im SUT gibt es "sogar" jemanden wie mich, der nach 4 Monaten nach der Geburt wieder voll arbeiten gegangen ist, trotzdem lange voll und noch länger teilgestillt hat und die Betreuung des Kindes des in Elternzeit befindlichen Vaters überlassen hat. Ich hoffe, das erschreckt dich jetzt nicht ebenfalls.
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

du also ich finde dass sie einfach ihre meinung vertreten hat,genauso wie ich es gemacht habe.
vielleicht habe ich eine wandlung des forums verpasst?
mir hat das herz geblutet und ich habe mir erlaubt etwas dazu zu sagen.leider konnte ich mich nicht sachlicher ausdrücken weil der thread hier etwas mit gefühlen zu tun hat.

ich finde es klasse dass die zwei wieder stillen,ganz ehrlich finde ich das genial.trotzdem stehe ich zu meiner meinung.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“