BEcKa hat geschrieben:Ich hätte es mir schwieriger vorgestellt und finde, dass es dafür das es an sich keine ideale Situation ist doch recht gut gelaufen ist. ABer schon schmerzhaft, wie Du Euer wiedersehen schilderst
Vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Es war nicht so schlimm. Ist ja auch klar, daß nicht alles sofort wieder wie vorher ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Das geht auch mir so, z.B. mit meinem Mann. Man braucht immer etwas Zeit um in Ruhe wieder anzukommen beim anderen.
BEcKa hat geschrieben:ABer dass er in Deiner Abwesnheit so viel neues gelernt (klar, man kann ja nicht mal eben auf STop drücken) hat, da habe ich schon geschluckt - ich hätte dabei sein wollen......
Ja, ich wäre gern dabei gewesen. Aber da ich ein absolut positiver Mensch bin, freue ich mich auch daran, mal einen größeren Sprung wahrzunehmen.
BEcKa hat geschrieben:Du hast gar nichts dazu geschrieben, ob Simon geweint hat und wie der Papa es mit dem trösten hingekriegt hat. WIe es wohl geworden wäre, wenn SImon in der ZEit krank gewesen wär?
Klar hat Simon auch ab und zu geweint, ist ja gerade die Viel-Hinfallen-Zeit. Der Papa war aber auch schon vorher gut im Trösten und auch vorher schon dabei, wenn Siman mal krank war. Ich habe doch nicht alle Krank- und Zahnnächte allein begleitet, was mich wieder einmal sehr froh macht, daß ich nicht alleinerziehend bin.
tania hat geschrieben:pumpst du jetzt weiter? toll, dass du ihn nach dieser zeit wieder stillen konntest. vielleicht wird es wieder mehr? wie fühlst du dich im moment in bezug aufs stillen? und respekt für drei wochen abpumpen. echt.
Ich sehe das Stillen ganz gelassen. Es hätte sich nicht gut angefühlt einfach so abzustillen, während ich weg war, darum habe ich das nicht gemacht.
Im Moment pumpe ich noch ab und zu, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde es wieder funktionieren. Heute nachmittag hat er auch gestillt. Das ist richtig schön.
Ich glaube, wenn ich ihn irgendwie gedrängt oder Aufregung reingebracht hätte, hätte es nicht geklappt.