PopIn Knöpfe!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pinefloat
Profi-SuTler

PopIn Knöpfe!

Beitrag von pinefloat »

Wie doof ist das denn??? Die benutzen ja verschieden Knöpfe, sodass ich die einen Einlagen nicht ins andere Cover machen kann.

Ist es das ästhetische Empfinden der Hersteller, damit die Kunden auch wirklich keine blauen und grünen Einlagen kombinieren oder gar in eine blaue Hülle nur grüne Einlagen knöpfen???

Aber mal im Ernst, sind das zwei verschiedene Versionen? Eine ältere und eine neuere oder so? Das wäre nämlich äußerst merkwürdig, da die Windeln in der gleichen Sammelbestellung gekauft wurden.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: PopIn Knöpfe!

Beitrag von rhapsody »

Du hast recht :shock:- das war mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir haben Blau und Grün die gleichen Knöpfe, Gelb hat andere Knöpfe... auch alle aus der gleichen Bestellung (war jetzt nicht das, was Du hören wolltest, oder? :wink: )
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja gibt zwei vers. versionen :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ja das hat nichts mit den Farben zu tun sondern etwas mit den Versionen :)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Habe auch mal eine PopIn Frage:

Haben die doppelten Beinbündchen irgendeine Funktion? Bei mir liegt nur das innere Bündchen wirklich an. Mittlerweile sind wir im letzten Verkleinerungsknopf, davor war`s auch nicht anders.

Zum Thema:
Bei mir passen alle Einlagen bunt gemixt in jede Hülle. Ist wohl alles die neuste Version (Woran erkennt man das eigentlich?)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 2645

An den nöpfen aber ich müßte da erst mal nachschauen welche waren eckig innen und die anderen nicht glaub ich
Lösche Benutzer 2645

finleysmama hat geschrieben:An den nöpfen aber ich müßte da erst mal nachschauen welche waren eckig innen und die anderen nicht glaub ich

Knöpfe meine ich natürlich
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Jägerin, die Beinbündchen halten einfach besser dicht wenn es doppelte sind, wie bei den Rumparooz auch. Dadurch ist die Passform am Bein in der Regel besser als ohne (wie zB bei den Fuzzi Bunz ).

Mit den Knöppen, das liegt an der Version. Alte und neue kann man nicht mixen.
Liebe Grüsse, Andrea
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Andrea hat geschrieben:Jägerin, die Beinbündchen halten einfach besser dicht wenn es doppelte sind, wie bei den Rumparooz auch. Dadurch ist die Passform am Bein in der Regel besser als ohne (wie zB bei den Fuzzi Bunz ).
Hm, bei den Rumps liegt das äußere Bündchen aber auch am Kind an, bei den PopIns hängt es irgendwie außen an der Windel; aber mag sein, dass die Passform dadurch besser ist :D
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ah jetzt weiss ich was du meinst. Ich denke das ist echt Passform wie zB auch bei den Imse Überhosen....
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“