Wie oft Wickeln???

Moderatoren: Toony, Momolina

GwAMg

Re: Wie oft Wickeln???

Beitrag von GwAMg »

Also ich könnt das auch nicht, wenn das Kind geschietert hat wickel ich sofort! GSD passiert das jetzt nachts nicht mehr...beio der großen hab ich mal ne generelle Ausnahme gemacht, da hab ich sie wirklich nur dann gewickelt, wenn sie es auch verlangt hat und nicht weil ich jetzt wollte weil sie Kacka gemacht hat...das war nach unserem KKH-Aufenthalt wg Noro, sie war so traumatisiert (wir mussten siedort beim wickeln ja immer festhalten, damit sie dieSch*iße nicht im ganzen Zimmer verteilt) dass ich sie nicht zum Wickeln zwingen wollte, das hat sich aber nach etwa zwei Wochen gelegt, dann kam sie immer gleich wenn sie was gemacht hat udn wollte umgezogen werden (grad tags wenn die Kinder auch mal in nem andern Raum spielen oder so bekommt man das ja nicht sooofort mit wenn sie die Windel voll haben...)

Naja, Tochter geh ja jetzt eh aufs Klo und Sohnemann kackt am liebsten ins WoZi vorn Fernseher :roll:
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Anfangs mussten wir ständig wickeln, weil bei jeder Mahlzeit ein großes Geschäft dabei war (leider auch nachts). Inzwischen wickeln wir morgens, vor dem Mittagschlaf, nach dem Mittagschlaf, abends und zwischendurch nach dem großen Geschäft (das es immer noch oft 3x täglich gibt). Macht 5-8 Windeln pro Tag.
An Tagen, an denen mein Sohn "leckere" Getränke wie Limonade oder Apfelschorle bekommt, reicht der Abstand manchmal nicht und wir müssen öfter wickeln, weil er sonst ausläuft.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Dann bin ich ja hier so ziemlich die einzige :oops: . Meine Erfahrung hat aber bestätigt, dass Marc besser schläft, wenn ich morgens schnell wickel, als wenn ich nachts ihn wecke und er dann stundenlang wach ist :roll:
Wenn er von sich aus wach wird und gewickelt werden will, dann wickel ich. Aber Babyschlaf ist heilig.

Naja, außer bei den vom mir beschriebenen Ausnahmen.

Hätte nicht gedacht, dass ich die einzige bin, die das so handhabt, in meinem Mutter-Bekanntenkreis kenne ich genug, die das auch so machen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Chris-Cross hat geschrieben:Dann bin ich ja hier so ziemlich die einzige :oops: . Meine Erfahrung hat aber bestätigt, dass Marc besser schläft, wenn ich morgens schnell wickel, als wenn ich nachts ihn wecke und er dann stundenlang wach ist :roll:
Wenn er von sich aus wach wird und gewickelt werden will, dann wickel ich. Aber Babyschlaf ist heilig.
Mmh, das ist bei uns schon auch so. Dann hat er beim Stillen geschiertert, dämmert weg und dann muss ich wickeln und er ist wieder wach. Klar, finde das auch doof, denn so dauert's auch sicher länger bis wir einen vernünftigen Tag-Nacht-Rhythmus haben, aber ich kann ihn einfach nicht in seiner Sch... liegen lassen. Das geht für mich gar nicht, also wird dann eben nochmal gestillt, Gute-Nacht-Lieder gesungen oder durch die Wohnung geschunkelt. Ist halt so.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

So unterscheiden sich halt die Prioritäten. Ich kann dich schon verstehen.
Zum Glück macht Marc sein großes Geschäft meist vormittags in die Windel, daher ist das hier kein Thema mehr.
Aber "früher" hab ich nachts eben nicht gewickelt, wenn er Groß gemacht hat. Oft hab ich das aber auch nicht mitbekommen, ich schalfe eben nachts :wink:
pinefloat hat geschrieben:
Mmh, das ist bei uns schon auch so. Dann hat er beim Stillen geschiertert, dämmert weg und dann muss ich wickeln und er ist wieder wach. Klar, finde das auch doof, denn so dauert's auch sicher länger bis wir einen vernünftigen Tag-Nacht-Rhythmus haben, aber ich kann ihn einfach nicht in seiner Sch... liegen lassen. Das geht für mich gar nicht, also wird dann eben nochmal gestillt, Gute-Nacht-Lieder gesungen oder durch die Wohnung geschunkelt. Ist halt so.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

noch kein einziges mal hat mein sohn in der nacht gekackt. dachte irgendwie, das "macht man" nachts nicht. hmm.. ich bin ja komisch :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

tania hat geschrieben:noch kein einziges mal hat mein sohn in der nacht gekackt. dachte irgendwie, das "macht man" nachts nicht. hmm.. ich bin ja komisch :lol:
Nee, dein Sohn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du Glückliche!!!!!!!
Liebe Grüße,
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

bei uns wars aber auch so. an kacken nachts kann ich mich gar nicht erinnern....der schwerpunkt liegt eindeutig bei morgens :mrgreen:
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

xknäckebrotx hat geschrieben:bei uns wars aber auch so. an kacken nachts kann ich mich gar nicht erinnern....der schwerpunkt liegt eindeutig bei morgens :mrgreen:
Da geht's bei uns weiter :roll:

Nachts muss er aber auch meist nur einmal und morgens zwei bis drei mal, das zweite und eventuelle dritte mal dann gerne in die gerade frische Windel alternativ in hohem Bogen vom Wickeltisch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Ach so und bevor ihr denkt wir wären bescheuert:

Nein, später und auf's zweite und eventuelle dritte mal warten geht nicht. Der Kleine meckert so lange, bis die Windel neu ist. Und vorher kommt auch nichts. :roll:
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“