Wickelkreuztrage ich krieg noch die krise

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Wickelkreuztrage ich krieg noch die krise

Beitrag von Sajuri »

Es klappt einfach nicht, es wird nicht fest! Sie hängt dann viel zu weit unten, die stränge bleiben nicht in den kniekehlen das heißt sie sitzt dann in einem beutel mit durchgestreckten beinen.

Ich komm hier ins schwitzen und krieg das nicht hin, hab keine lust mehr :(

Ich komm mit dem gewurschtel mit dem tuch voll durcheinander und sie kuschelt sich nicht an, da wird sich dann noch zusätzlich seitlich runtergebeugt so dass wenn ich fertig bin wieder alles locker ist.

Ich mag nicht mehr :cry:

Ich dachte mit Jim z.b ist es leicht, aber den leinen jim krieg ich nicht fest, der knoten rutscht und überhaupt ist das alles blöd :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Inselkind
Herzlich Willkommen

Re: Wickelkreuztrage ich krieg noch die krise

Beitrag von Inselkind »

hej,

nicht den Mut verlieren. Was Du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor, bei uns hat es auch nie geklappt. Er hat gezappelt ist fast rausgerutscht und ich war schon nass geschwitzt. Irgendwann in einer ruhgen Minute hab ich gedacht einmal probieren wir es noch. Und auf einmal ging ganz super.
Bestimmt funktioniert es auch bei euch bald. :wink:
Zwei Herbstbabys Nov. 2008 und Nov.2011
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Melanie,

Dein Tregelinchen ist aber auch schon recht groß :wink:

Meine Vorschläge wären:
  • Anderes Tuch: nur Kreuzköper (wie der Jim) oder Diamantköper (SW Leos) sind meiner Meinung nach in der Lage, bei so großem Kind noch ne gescheite WXT zu halten.
  • Bei großem Tragekind wirst Du nach dem strammen (!) Festziehen unter dem Po auffächern müssen
  • Lieber auf dem Rücken tragen, ist für Dich sicherlich angenehmer und sie kann auch mehr sehen :D Machst Du doch eh schon, gell?
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Alexandra hat geschrieben:Liebe Melanie,

Dein Tregelinchen ist aber auch schon recht groß :wink:

Meine Vorschläge wären:
  • Anderes Tuch: nur Kreuzköper (wie der Jim) oder Diamantköper (SW Leos) sind meiner Meinung nach in der Lage, bei so großem Kind noch ne gescheite WXT zu halten.
  • Bei großem Tragekind wirst Du nach dem strammen (!) Festziehen unter dem Po auffächern müssen
  • Lieber auf dem Rücken tragen, ist für Dich sicherlich angenehmer und sie kann auch mehr sehen :D Machst Du doch eh schon, gell?
Liebe Grüße Alex
Oh mann, das meinte ich ja. Den wickelkreuzrucksack, den krieg ich nicht hin. Vorne klappt ja, ich wieder :roll:

Siehste mal wie frustriert ich da war, da vertut man sich schon in der trageweise.

Ich meinte den wickelkreuzrucksack nach sara, das klappt einfach nicht :(
lg von Melanie

Bild

Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

nur ein Tipp: nicht angehockt bleiben: zwischen dem strähnchenweise festziehen immer wieder die Beine anhocken, sprich unter den Knien greifen und richtung Busen ziehen. Dann bleibts ;)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
sabri

Beitrag von sabri »

ich würd auch kein dünnes Tuch nehmen, entweder ein gut eingetragenes Kreuzkörper oder eben Diamantkörper!!!
Bild

Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

sabri hat geschrieben:ich würd auch kein dünnes Tuch nehmen, entweder ein gut eingetragenes Kreuzkörper oder eben Diamantkörper!!!
*buhu* Ich hab aber nur einen leinejim da in der größe. Der Simon der bald kommt wird zu kurz sein. :(
lg von Melanie

Bild

Bild
sabri

Beitrag von sabri »

*buhu* Ich hab aber nur einen leinejim da in der größe. Der Simon der bald kommt wird zu kurz sein. :(
hab leider auch keins was ich dir verkaufen oder leihen kann... vlt wäre das aber eine schlaue anschaffung, auch für den WXR später (oder jetzt)
Bild

Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

sabri hat geschrieben:
hab leider auch keins was ich dir verkaufen oder leihen kann... vlt wäre das aber eine schlaue anschaffung, auch für den WXR später (oder jetzt)
Den WXR meinte ich ja, die wickelkreuztrage kann ich. (hab mich oben verschrieben) Ich kann mir grad keins mehr kaufen, hab mir erst den simon als rucksacktuch gegönnt :?
lg von Melanie

Bild

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ehrlich gesagt würde ich wirklich vorschlagen, daß Du nochmal mit Nicole einen Termin vereinbarst, da scheinen ja noch einige Fragen aufgekommen zu sein?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“