Hilfe ein Fägnäscht!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Hilfe ein Fägnäscht!

Beitrag von Juliamama »

Also Stricken ist auch nicht schwer :wink:

Am Besten auf Rundnadel mit dem Bund anfangen in 2 rechts 2 links und dann glatt rechts weiter. Nach unten hin immer mal wieder ein paar Maschen zunehmen, dann irgendwann auch wieder ein paar abnehmen. Abketten, wenn's offen bleiben soll. Fertig :D Träger kannst Du auch noch dranstricken, ich weiß aber nicht, ob das nötig ist. Ich würd's erstmal ohne versuchen.

Ach ja, hilfreich ist es, den Rundenanfang und die Häfte mit einer linken Masche zu markieren. Davor und danach kann man dann gut zu- oder abnehmen.
Bild
BildBild
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

ich hab die schlitzhose nach verena schnitt mit hilfe meiner schwiegermutter ganz gut hinbekommen. d.h. ich hab den schnitt gemacht und den stoff geschnitten und sie hat mir gezeigt, wie ich das ganze nähen kann. wenn ich jetzt noch eine nähmaschine hätte, könnte ich das nächste exemplar komplett selber nähen... mein tipp wär also dir bei wem hilfe zu holen und dann das zweite exemplar selber zu probieren.
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich habe den Schlafsack erkruschelt, der ist herrlich und hat nur Träger, so dass er leicht auszuziehen wäre.

Bei uns kam er nicht zum Einsatz, weil unser Sohnemann den nicht anziehen wollte.

Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

gibt auch schlafsäcke mit reißverschluss unten bzw kann man so einen super selber umnähen/umnähen lassen. die frage ist nur ob dein kind bock drauf hat. mika (auch nachts windelfrei) würd ich aus genau dem gleichen grund (ist aber besser geworden), auch am liebsten in den schlafsack tun, aber er hasst das... :roll:

lg!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“