hatte gestern eine Trageberatung und bin nun mit TT unterwegs. Allerdings hab ich eine wichtige Frage vergessen. Wenn ich unterwegs stillen möchte, nehm ich unsere Kleine ja raus, und wie bekomm ich sie dann wieder rein? Kann sie ja schlecht auf die Strasse legen . Binde Känguruh und bin etwas überfragt
Ich setze oder knie mich dann hin, lege mir die Maus auf den Schoß während ich das Tuch zurecht friemel und dann gehts rein..ist doof wenns nass oder matschig ist weil das Tuch dann versifft, aber ich bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen..da könnte man die Tuchenden dann aber auch kurz ein wenig in den Hosentaschen fixieren..manchmal halte ich die Maus dann auch im Flieger, dann muss ich das Tuch halt einhändig vorbereiten..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Du könntest dir dann erst das Tuch umlegen und den Beutel vorm Bauch formen, Baby drin plazieren und das Känguru fertig binden.
Irgendwo gibts da ein Bindevideo von Nadine.....
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09
Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell
ja GERADE beim Känguruh brauchst du unterwegs dein Kind ja nicht unbedingt irgendwo hinlegen.
Wie elox242 schrieb, kannst du den Känguruhbeutel auch direkt mit Kind vor dem Bauch formen, ohne es vorher aufzulegen.
Schau mal hier die Anleitung von Nicole auf der homepage, da findest du ne Känguruhanleitung. So wie sie das zeigt, so kannst des auch mit Kind auf dem Arm machen. Hälst die Tuchmitte dann unter dem Po deines Kindes, die Stränge legst du dir rechts und links über die Schultern und klannst dann den Beutel "hochholen"...
Probiers mal aus.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut. Karl Rahner
elox242 hat geschrieben:Du könntest dir dann erst das Tuch umlegen und den Beutel vorm Bauch formen, Baby drin plazieren und das Känguru fertig binden.
Irgendwo gibts da ein Bindevideo von Nadine.....
So mach ich das auch. Allerdings habe ich immer das Problem, dass mir dann die Enden verschieden lang werden. Ich treffe immer nicht so richtig die Mitte. Bis ich das richtig kann, werde ich wahrscheinlich schon den Rucksack tragen...
Beim Känguruh find ich's einfacher als bei der WKT... aber alles echt übungssache - und an die komischen Blicke gewöhnt man sich auch irgendwann (spätestens beim Rucksackbinden in der Öffentlichkeit... )
LG
BiRi
@kruemel09
ist das Tuch zu kurz zum Knoten wenn die Enden unterschiedlich lang sind? Solange du noch einen Knoten hin bekommst sollte ist das doch nicht sooo schlimm. Bei mir ist es nur mit Gr 3 knapp so das ich da aufpassen muss, bei längeren Tüchern (ab Gr 4) habe ich aber kein Problem.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba hat geschrieben:@kruemel09
ist das Tuch zu kurz zum Knoten wenn die Enden unterschiedlich lang sind? Solange du noch einen Knoten hin bekommst sollte ist das doch nicht sooo schlimm.
Nee, denke nicht. Wurde mir auch von der Trageberaterin so empfohlen. Irgendwie verrutscht das Tuch aber manchmal total in eine Richtung, wenn ich den Zwerg von oben reingleiten lasse. Knoten kriege ich aber immer hin. Auch wenn dann die eine Seite eben sehr kurz ist. Dann kommt die lange SEite hinten rum und ich mache noch einen Knoten.