er ißt und ißt und ißt....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

er ißt und ißt und ißt....

Beitrag von Casbas »

:shock: ich hab vor ca.10 tagen mit gemüse angefangen. Ben liebt jegliches essen. Pastinake, Kürbis, Pastinake mit Kartoffeln.....
ich hab ihm immer nur mittags kleine mengen gegeben. fingerfood ißt er nicht, da trifft er nur selten seinen mund :lol: dafür liebt er feinen brei. heute hat er ein großes gläschen pastinake mit kartoffeln gegessen.
heute abend hab ich ihm reisflocken mit wasser angerührt und birne rein. Ben hat seinen mund aufgerissen wenn ich nur in die nähe mit dem löffel kam. :shock:
und trotzdem stillt er ohne ende!
ich fürchte, wenn ich ihm tagsüber öfter Brei anbieten würde, würde er auch immer essen....
ich hab das gefühl, dass er dauerappetit hat.
wie schnell soll ich beikost einführen? also ich meine die menge und die anzahl der mahlzeiten? ich will ja seine verdauung nicht überfordern.
kann ich ihm auch zwischendurch mal dinkelstangen anbieten (sofern er den mund trifft.)?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Casbas

Re: er ißt und ißt und ißt....

Beitrag von Casbas »

weiss keiner rat?

was mach ich nur mit ben.
ständig ist er am essen gieren und nachgucken....
er bekommt mittlerweile mittags pastinake und kartoffel und abends reisflocken mit wasser und birne.
ich würde ihm ja auch mal eine reiswaffel in die hand drücken, aber mit der auge-hand-Koordination klappt es noch nicht so wirklich.
brei liebt er, aber ich kann ihm doch nicht schon mehrmals täglich brei geben, oder? verträgt das die verdauung schon?
gestillt wird hier auch voll oft.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Huhu!

Ich würde ihn lassen. Kinder haben ja einen natürlichen Appetit und wenn er noch viel stillt, dann ist doch alles okay, er bekommt genug Nährstoffe und in den Breien sind ja nicht so viel Kalorien durch das Gemüse. Aber eben Vitamine, die schaden ja nicht :wink:

Das reguliert sich bestimmt noch, Kinder essen genau soviel wie sie brauchen.

Ne Reiswaffel kannst du ihm ja trotzdem in die Hand drücken, auch wenn er den Mund noch nicht trifft, das kommt noch.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Casbas

Beitrag von Casbas »

und die verdauung schafft das? es wird ja empfohlen, dass man die mahlzeiten nur langsam ersetzen soll (so alle 4wochen 1 mahlzeit).
wobei wir ja nicht ersetzen , sondern ergänzen.
Sonni85

Beitrag von Sonni85 »

Ich kann dir mal sagen wie das damals bei uns war... Risi hat voll schnell voll viel gegessen und nach ca. 1 Monat wollte sie dann plötzlich nix mehr !! Da steht man dann da und dnekt was nun... immer weiter stillen, ist mein Tip.Und wenn er jetzt isst ist doch ok. Die Empfehlung 1 Woche tgl. das gleiche Gemüse dann in Woche 2 Kartofelln dazu 3.Woche FLeisch dazu, dann nächstes Gemüse einführen ist ja bei euch auch nicht so oder??? Musst schauen mit der verdauung halt. Wir hatten nachher etwas Probleme mit festem Stuhl...

LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Casbas

Beitrag von Casbas »

ich hab zumindest nach 2-3 tagen erst wieder neues eingeführt. meistens zumindest..... zerdrückte apricose hab ich am gleichen tag eingeführt wie äpfel .
mir ist nur aufgefallen, dass ben in den morgenstunden ein bisschen pupst. hab aber noch keinen zusammenhang mit der nahrung gefunden. wird auch schwierig, weil ichja auch immer unterschiedlich esse und wir ja noch viel stillen.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

also, meiner hat auch immer gut und viel gegessen. ich denke, mit ausprobieren kannst du nicht viel falsch machen. wenn ihm reiswaffel nicht gut tun sollte, kannst das ja wieder "abschaffen" :)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hallo,
unsere Kleine hat ganz schnell angefangen viele Sachen mitzuessen, mein Tip ist biete Ihm Fingerfood an
wir hatten mit gedünstetem Fenchel (so ein ganzes Blatt mit Stängel dran, nur ohne die dünnen Blättchen oder Fäden)
den hat Sie ganz genüsslich ausgezuzelt.
Und immer schön drüberstillen, am besten soll sein wenn du auch davon gegessen hast.
Irgendwie können die Kleinen das dann besser verwerten.
Und pupsen kann auch morgens sein kurz vor dem Stuhlgang.
Nach der Chinesischen Organuhr ist der Darm morgens am aktivsten. :wink:
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“