Transport tiefgekühlte MuMi

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lolomama
gehört zum Inventar

Transport tiefgekühlte MuMi

Beitrag von Lolomama »

Hallo zusammen,

Da ich ab nächster Woche wieder arbeite, wird meine Mama die Lea hüten. Ich habe als Vorrat 3 Liter MuMi abgepumpt und in Beutelchen in den Tiefkühler (-23 Grad) getan. Nun möchte ich diese irgendwie zu meiner Mama transportieren, wir fahren mit dem Auto ca. 20 Minuten dahin. Wir haben 4 Kühlakkus, ich weiss aber nicht, ob das reicht. Würde es etwas ausmachen, wenn die Milch gaaanz wenig auftaut? Oder wie können wir die MuMi am besten zu meiner Mutter bringen? :?:
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Transport tiefgekühlte MuMi

Beitrag von Sonni85 »

Inner Kühltsche mit Kühlakkus sollte es gehen. wählst am besten nen nicht so nen heissen Tag würd ich sagen. wenns n bissi aufgetaut is wäre ich schon vorsichtig... evt. packste noch was anderes Tiefgekühltes dazu, um ganz sicher zu sein, dass nix auftaut, aber normalerweise sollte das ja hinhauen, ist ja nicht so ne lange Fahrt...

LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

könntest du nicht täglich "etwas" mitnehmen? und ggf beim abholen dort nochmal abpumpen und eben direkt bei ihr einfrieren? nicht, dass dir die milch kaputt geht :?
(ich hatte das meist so gehandhabt, wenn ich bei meinen eltern war, hab ich dort fast immer zwischendrin ein bisschen abgepumpt und das eben dort direkt tiefgekühlt), wenn du nur ne kleine menge hast, darf es ja sogar auftauen, da es ja dann verbraucht wird? (verstehste, wie ich meine?)
prinzesschen
ist gern hier dabei

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

ich denke, wenn ihr nur 20 min. fahrt habt, die beutel direkt vorher rausnehmt und in eine enge kühlbox mit gefrorenen kühlakkus gefüllt packt und bei ihr direkt wieder in die kühlung packt, sollte da echt nichts passieren. -23 grad sind ja schon eine hausnummer, das taut nicht so mir nichts, dir nichts auf.

ich hab mal welche im aventbecher in der aventkühltasche ohne akkus mitgenommen, die fahrt ging eine dreiviertelstunde und als wir da waren, war die milch lange nicht angetaut.
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich habe das so gemacht: um die mumibeutel habe ich die akkus gestapelt (wie eine schutzwand) und um das ganze dann alufolie getan.du kannst auch um die becher oder beutel folie wickeln und dann die akkus drumrum und nochmal folie,wennd u auf nummer sicher gehen willst.
wir haben zwar eine kühlbox die man im auto anschliessen kann,aber das hat nie wirklich schnell gekühlt.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Hallo zusammen,

Oh, ich habe mich ja noch gar nicht für die Vorschläge bedankt! :)

Es hat super geklappt mit dem Transport, ich habe 4 Kühlakkus in die Box getan, unten und oben (also über den Beuteln) und die Beuteln zusätzlich in 2 Schichten Alufolie eingepackt. Die Beutelchen sind auf dem Weg (gute 20Min) nicht angetaut, ich war sooo froh! :D
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

toll,das freut mich für dich :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
prinzesschen
ist gern hier dabei

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

na prima :D .
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“