Empfehlt mir Stillbücher!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Empfehlt mir Stillbücher!

Beitrag von prinzesschenmama »

Och, ich find das Stillbuch von H. LOthrop jetzt garnicht sooo schlecht.. habs auch zu hause. Ist aber wohl wirklich Geschmackssache, das mit dem Duzen kann ich auch verstehen.
Naja und das Buch ist ja auch nicht ganz das neueste, zum Verschenken würd ich da vielleicht auch eher was anderes nehmen, kommt ja auch drauf an, wem man es schenkt. Ist wie hier schon jemand erwähnte, eine Typfrage.
Ich hatte mal ein Buch von GU, "stillen", das war auch ganz gut und nicht "esoterisch" oder zu alternativ. :wink:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

prinzesschenmama hat geschrieben: Ich hatte mal ein Buch von GU, "stillen", das war auch ganz gut und nicht "esoterisch" oder zu alternativ. :wink:
Das ist das schon erwähnte "Stillen" von Marthá Guóth-Gumberger und Elisabeth Horman :)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Weiß nicht, obs schon genannt wurde "Vom Glück des Stillens" . Wunderbares Buch!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Daria hat geschrieben:hannah lothrop ist da DIE autorin (das stillbuch) - für mich am meisten aus kindlicher sicht geschrieben und "alternativer" als die sozusagen normalen GU ratgeber.
Ich hab nur dieses gelesen, ichs habs im Geburtshaus bekommen wo ich etwa in der Hälfte schwanger war.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finde die lothrop aber in einigen punkten auch veraltet (ich habs grad vergessen, aber einige sachen kenne ich aus neueren büchern anders, bzw jusl sagt anderes und der traue ich mehr :wink: ), neben dem, dass mir das alles zu schwafelig ist.

und das stillen und muttermilchernährung find ich recht .. also optisch nicht sooo ansprechend. aber erstaunlich lesbar!

ich mag ja lll-bücher 8)

(achso, mein liebstes ist mothering your nursing toddler, ich stille noch auf deutsch glaube ich. das ist natürlich nichts fürs erste anlegen, aber schon bei meinem drei-monats-baby, was halt nicht mehr seelig in wiegeposition vor sich hin trank, hat mir dieses buch sehr geholfen.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Mie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mie »

Mit Empfehlungen kann ich leider noch nicht dienen, habe meine erste Tochter ganz ohne Buch :lol: 4 Wochen lang gestillt. Als deutlicher wurde, dass die Probleme (KISS) mit dem Stillen teils schlimmer wurden, (die Schmerzen wegen der Position etc) wollte ich mir ein Stillbuch kaufen und habe in das der Lohtrop reingeblättert. Die für mich relevanten Kapitel waren völliger Murks und unter "stillen mit Behinderung" (oder so) war eigentlich nur die LKG-Spalte aufgeführt. Dass das Baby Schmerzen beim Stillen haben könnte, zog sie garnicht in Erwägung. Leider habe ich damals abgestillt. Nicht wegen des Buches :wink: aber auch, weil selbst dieses als "Bibel des Stillens" angepriesene Buch so wenig Hilfreich war.

Diesmal werde ich mir das LLL-Buch bestellen. Damit ich was daheim habe zum Nachschlagen und Lesen, wenns so weit ist.
Bild Bild

Mie ist wieder in Forumspause!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“