Wie Wasser "zufüttern" wenn er keine Flasche nimmt?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 2872

Re: Wie Wasser "zufüttern" wenn er keine Flasche nimmt?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Unsere Maus kennt Wasser auch nur aus dem Becher, Glas oder Tasse. Je nachdem was gerade zu Hand ist. Anfangs ging viel daneben. Nun kann sie schon gut daraus trinken. Halt noch nicht alleine, aber das finde ich nun nicht weiter schlimm.
Flasche hat sie nie bekommen und Trinklernbecher möchte ich eigentlich auch nicht einführen.
ananina
ist gern hier dabei

Beitrag von ananina »

unser Würnchen macht auch gerade die ersten Breiversuche & ich biete ihr immer etwas Wasser aus einem Schnapsglas oder einer Espressotasse an. Die knallgelbe Tasse kommt bisher am besten an :mrgreen: Das findet sie superklasse und trinkt miniminimini-Mengen, der Rest geht dann auf den Body. Aber im Augenblick ist nach dem Breifüttern eh umziehen angesagt, weil bisher kein noch so grosses Lätzchen verhindert hat, dass der Brei überall (wirklich überall) an Anika zu finden war.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ot:
ananina hat geschrieben:weil bisher kein noch so grosses Lätzchen verhindert hat, dass der Brei überall (wirklich überall) an Anika zu finden war.
ich fürchte ein so großes lätzchen werden wir auch nimmer finde :mrgreen: momentan am liebsten nur ne stoffi an (die danach aus kann).. besonders nett macht sich getreide-brei in den lockigen haaren :twisted:
das wasser kriegt er zu hause meist aus den ikea-plastikbechern, das klappt ganz gut, natürlich ist er trotzdem nass danach :lol: für unterwegs nehmen wir gerne die sigg-flaschen...
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Mein Kind ist zwar mit 6,5 Monaten noch nichts, aber Wasser kommt gut an! Wie er sich freut, wenn er nur eine Mineralwasserflasche sieht. Genial.

Er trinkt gerne aus unseren großen Gläsern, da sieht man so schön, was drin ist, wie es sich bewegt und langsam zum Mund kommt. Meisten sollen wir vortrinken und dann er...

Immer selbständiger trinkt er aus dem doidy-cup. Das ist so ne schräge Tasse, bei der man auch schön sieht, was da ankommt.

Gut geht auch, wenn Papa mit seinem großen Daumen die Öffnung der Mineralwasserflasche zuhält und Filius das Wasser tropfenweise auf die Zunge serviert. Wie ein Kätzchen schleckert er da. Einfach nur süß. Und lacht sich halb schief.

Naja, von Trinken zu reden, ist trotzdem fast übertrieben. Er trinkt max. 1-2cl pro Tag. Der Rest geht daneben, sorgt aber für viel Spaß.
LG
Erika

Zurück zu „Beikost und Familientisch“