ehrliche Kritik gefragt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pilo7070
schreibt ganz schön oft

ehrliche Kritik gefragt

Beitrag von pilo7070 »

Hi zusammen,
ich übe ja noch fleissig an der Rucksacktrage. Um von euch Profis noch ein paar Tips und Anregungen zu bekommen, habe ich mal zwei Fotos gemacht. (Bitte nicht auf mein dummes Gesicht schauen :? )
Was gibt es noch zu verbessern an meinem Binden? Ab und zu habe ich das Problem, dass mir der Arm einschläft, allerdings nicht immer. Was kann ich da machen?
P1010795.JPG
P1010794.JPG
Das Tuch ist auf jeden Fall zu lang. Ich habe gerade zwei neue bestellt zum porbieren. (Leo grün und Kapouk) Ich hoffe, die kommen dann auch schnell :)

Wenn ich Tom aus dem Tuch hole, sind seine Kniekehlen ganz rot. Ist das normal oder schnür ich ihm da was ab? :(

Liebe Grüße

Silke
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Nuala
Power-SuTler

Re: ehrliche Kritik gefragt

Beitrag von Nuala »

Ich seh nicht alle Details, aber im Großen und Ganzen wirkt es ganz gut.
Du kannst noch schauen, dass du weiter unten einkordelst, also wirklich auf Hüfthöhe - dann hast du einen breiteren und weichen Strang über deine Schultern und unter den Achseln. Es sieht aus, als würde das bei dir ein kleines bisschen einschneiden - deswegen viell. auch das Einschlafen des Armes (würde auch erklären dass es nicht immer kommt - viell. kordelst du ab un zu weiter oben und weiter unten - ist auch schwierig das bei einem so langen Tuch schön hinzubekommen, wirst sehen, das wird sicher einfacher mit einem kürzeren).
Hinten beim Kind sieht es soweit straff aus, ich erkenne nicht ob es auch da zu stark eingekordelt ist bei der Kniekehle vom Baby )könnte ein Grund für Rote sein). Ob es fest genug im Nacken ist seh ich nicht gut - aber sonst sieht es gut aus - Rücken rund, Knie nach oben orientiert - hockst du ihn nachher immer noch schön rein?
Mehr fällt mir nicht sein... :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

PS: Ich sehe nicht deutlich ob der Tuchbeutel bis in die Knie vom Baby geht. Wenn das der Fall ist, wäre da eine kleine Wulst und der Strang würde darüber gehen - so verhindern sich weitgehen rote Striemen.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Ich probiere das mit dem Tuchbeutel immer, es fällt mir aber ziemlich schwer. Wenn ich denke ich habe alles unter den Po gesteckt, ist eine Seite schon wieder weg. Gibt es da noch einen Trick?
Das mit dem Einkordeln werde ich auf jeden Fall mal beachten. Ich glaube ich habe wieder zu hoch oben gedreht. Die Tuchstränge, die ich nach hinten führe dürfen nicht gedreht sein? habe ich das richtig verstanden?

LG Silke
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“