Schlupfwindeln???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwAMg

Schlupfwindeln???

Beitrag von GwAMg »

Huhu

Wickeln ist ja hier zur Zeit toll, er hält echt keine Sekunde still...ich lass ihn ja schon oft einfach nackig, aber manchmal gehen wir ja auch weg und da muss schon ne Windel um oder eben zum Schlafen....Nun gibts ja so Schlupfwindeln von Pampers z.B. wie ne Unterhose nur eben Windel...gibts soowas eigentlich auch in der Stoffvariante? Wichtig wäre, dass sie aus 100 % Naturfaser sind, also kein PUL oder Microfaser oder sowas enthalten....KEnnt ihr was? Und teuer soll es auch nicht (Jaja, mal wieder die Eierlegende WOllmilchsau....)
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Schlupfwindeln???

Beitrag von Andrea »

Wenn sie jetzt nix an Kunststoffen enthalten soll sonder nur reine Naturfasern..wie willste se denn dicht kriegen? Oder ist das nicht so wichtig und du ziehst ne Wolli drüber? Es gibt ja auch Stoffie-Trainer die sind aber nicht so als Vollblut-Windel geeignet...Oder ne Wollebi könnte noch interessant sein..Oder ne Swaddlebees Organic Cotton Pocket Windel (Mehrgrössen) die haben sietliche Knöppe und du kannst zB eine Seite zumachen und dann erst die Windel anziehen, dann musste die Knöppe nur noch an einer Seite zumachen....so hab ich das in extrem bewegungsfreudigen Zeiten gemacht.

Oder ich hab dein Problem nicht verstanden.... :lol:
Liebe Grüsse, Andrea
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja, ich zieh eh ne Schurwollhose drüber....Ich näh heute abend mal eine..bzw ich versuchs (Nähanfänger....) Was für Gummi müsste ich denn dann oben nehmen???
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hab jetzt durch Zufall was gefunden (war eigentlich nur auf der SK Seite um nach Kleidung zuschauen)

Es gibt Schlüpfis von Stirchenkinder!!! Diese Windel wird mit Druckknöpfen zugemacht und kann so eben auch wie eine Unterhose an udn ausgezogen werden! Yeah! Muss dann bei Gelegenheit nach KA in meinen Lieblings Kinderökoladen fahren um sie mal in echt zu sehen...hach, ich liebe Storchenkinder....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“