Fragen zu Onbu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Fragen zu Onbu

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Habe einen Schnall-Onbu erkruschelt :D Nun hatte ich ihn mal im Einsatz als wir in der Stadt shoppen waren. Ich fand ihn sehr bequem und auch super einfach anzulegen. Allerdings machte ich mir die ganze Zeit über Gedanken, ob er meinem Kleinen und mir auch richtig passt?!

Wie sind denn die Kriterien für einen gut sitzenden Onbu?

Der steg sollte doch wie beim MeiTai von Kniekehle zu Kniekehle gehen, gell?!
Und wie ist es mit der Rückenlänge?
Und wie weit soll ich den Stoff zwischen meinen Rücken und den Bauch meines Sohnes ziehen? Weil je weiter ich den da rein ziehe, desto kürzer wird doch das Rückenteil?!

Ich mache auch nochmal ein Foto von dem Onbu und uns, damit Ihr mal draufschauen könnt... Kann aber morgen werden.
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
bibi
alter SuT-Hase

Re: Fragen zu Onbu

Beitrag von bibi »

katiehexxie hat geschrieben:Der steg sollte doch wie beim MeiTai von Kniekehle zu Kniekehle gehen, gell?!
Nach meiner Meinung ist das beim Onbu genau so. Die Kinder sind aber allgemein in einem Onbu etwas überspreizt. Das ist so durch die Führung der Gurten.
katiehexxie hat geschrieben: Und wie ist es mit der Rückenlänge?
Und wie weit soll ich den Stoff zwischen meinen Rücken und den Bauch meines Sohnes ziehen? Weil je weiter ich den da rein ziehe, desto kürzer wird doch das Rückenteil?!
Ich mache es so, dass es von der Rückenlänge her passt. Aber natürlich nicht zu weit nach oben, so bis maximal Mitte Bauch des Kindes. Und mindestens bis zu den Windeln/Bauchnabel des Kindes.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Danke für Deine Antwort Bibi!

Hab jetzt noch ne Frage: Wie lange sollten eigentlich die Träger sein?

Ich habe das Gefühl mein Kleiner hängt in dem Schnall-Onbu sehr weit unten an meinem Rücken. Kann das daran liegen das die Träger zu lange sind? Je kürzer die Träger, desto höher sitzt das Kind????
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Ich hab auch einen Schnallen-Onbu und ich ziehe Leni darin wirklich soweit wie möglich hoch auf dem Rücken, so dass sie die von den Trägern her höchstmögliche Position hat. Das ist für mich am bequemsten zu tragen, und sonst hab ich auch Probleme mit dem Brustgurt. Ich ziehe das Rückenteil bis etwa nackenhöhe, denn sie kommt eigentlich nur noch zum Schlafen auf Mamas Rücken ;-)
L. 11/05 und L. 03/08
Antworten

Zurück zu „Trageforum“