gestern ist (endlich) der erkruschelte MT angekommen. Und schon haben wir die ersten Probleme. Ich bekomme Linus (11 Monate) anders als mit TT jetzt zwar primär unproblematisch auf den Rücken ABER: er nimmt beim nach vorne führen der Schulterträger sofort die Arme nach oben, so dass das Rückenteil nur bis in die Achselhöhlen reicht und die Arme nicht seitlich aus dem MT, sondern oben raus schauen...
so bekomme ich den MT aber nicht vernünftig festgezogen (ich merke, dass ich mich beim Tragen entsprechend instinktiv nach vorne neige). Wenn ich (mit Hilfe) seine Arme unterhalb der Schulterträger versuche rauszuführen gibt es wilden Protest - und er nutzt jede Gelegenheit die Arme wieder oben rauszuwurschteln...
Kennt Ihr das? Gibt es da irgendwie Abhilfe? Oder bekomme ich den MT mit irgend einem Trick trotzdem genügend fest?
Ich denke, Problem könnte sein, dass er diese Art tragen (mit Armen oberhalb des Stoffs) vom Sling her kennt - und so natürlich auch mehr Bewegungsfreiheit hat... er hasst schließlich auch Autositze, Kinderwagen u.ä. wo er festgeschnallt werden muss.
Für Ratschläge sind wir sehr dankbar!
Coco und Linuskind