Tragende Papas

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Patty
Dipl.-SuT
Re: Tragende Papas

Beitrag von Patty »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Patty hat geschrieben: aber seit ein paar Tagen auch auf dem Rücken, weil er gemerkt hat, dass das manchmal doch ganz praktisch ist und das Kind dort inzwischen viel besser schläft.
*klonk*

(Groschengeräusch) :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ich hatte es ja shcon nciht mehr zu hoffen gewagt :lol:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
dororod
gut eingelebt

Beitrag von dororod »

Mein Mann trägt alle Kinder mit allen Tragwerkzeugen :mrgreen: ....Tuch binden muss ich zwar immer mithelfen, aber er könnts auch alleine....aber meine kritischen Augen :wink: - die KINDER sind bei ihm sogar viel bräver als bei mir, da riechen sie nicht die MILLI :)
Liebe Grüße aus Norwegen!!!!
Mit meinen 3 wilden Kerlen : Benedikt 4, Leopold 3 und Friedemann 17Monate!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Vielen Dank für eure Antworten!
Das hilft mir sehr!
Das mit der Unsicherheit kann sein. Mich wundert halt immer, dass sie bei ihm meckert weil sie bei mir stundenlang lieb ist im TT.

Ich habe gestern seinen MT fertig genäht und den Sling, außerdem haben wir hier noch ein langes Hoppe-Tuch. Wenn er im Oktober in Elternzeit geht, hat er also freie Auswahl. Mal sehen was ihm zusagt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

huhu,
find ich schön, dass er tragen will!
@fruba - ich glaub, er muss nicht mehr überzeugt werden - es muss nur noch klappen :wink:

meiner trägt nur unter androhung von gewalt... :roll:
aber er trägt den zwerg ganz viel auf dem arm und gestern hat er ihn ne halbe stunde am arm getragen und
mit der anderen hand den kiwa geschoben (und der schiebt sich nicht gut mit einer hand...), ich hab dann
vorgeschlagen, dass wir nochmal bondo üben, damit er sich den mitnehmen kann für solche fälle, er war
nicht ganz abgeneigt... drückt mal die daumen!

ich kann mir vorstellen, dass es bei euch wirklich an der unsicherheit und gewohnheit liegt. vielleicht sollte
er die maus tragen wenn du nicht in der nähe bist? damit sie nicht denkt "mama ist da - -mama trägt mich immer - will zu mama".

viel erfolg und liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von *fain* »

Meiner trägt auch, allerdings nicht so oft wie ich und auch NUR in der Manduca, Tuch ist peinlich *lol* :roll: :) :)
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
blubber
gut eingelebt

Beitrag von blubber »

meiner trägt noch nicht...bring ihn aber schon noch dazu :wink: im mei tai sollte ber es ja auch schaffen.das tuch ist ihm zu kompliziert...
Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Meiner trägt den Großen, ich den Kleinen :mrgreen:
Den Kleinen hat er noch nie getragen, fällt mir gerade auf :shock: aber ich geb den auch nicht gerne her...
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

ich hab ja vor kurzem nen Buggy gekauft weil mir das in der Hitze zuviel wurde mit dem Tragen ... Justus und ich haben uns gegenseitig vollgeschwitzt und dann nasse Klamotten und so.. ich hab halt den Buggy gekauft..

gestern meinte mein Mann er würde mit dem kleinen Mann losgehen zum Einkaufen.. ich so "willst den Buggy mitnehmen?" er so "neeeee... der nervt mich .. da is immer was vor meinen Beinen und überhaupt, ich trage lieber" sprachs und schnappte sich den geliehenen MT von Daria :lol:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hier wird auch ausschließlich getragen und somit natürlich auch vom vater. auf dem rücken nur zu hause bis jetzt, ansonsten im mt (der ist aus ganz leichtem stoff - wir habens recht warm zur zeit hier) vorm bauch, selten sling.

aber beschwert, dass ihm brüste als kissen fehlen, hat er sich auch ein paar monate.. :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Seht ihr, ich hab meinem extra ein Leo Marine geschenkt :mrgreen:. Aber er hätte auch nen rosa Tuch genommen - das hätt ihn nicht gestört. Naja, er trägt auch Socken und Sandalen... :roll: :lol:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“