känguruh rutscht hoch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
känguruh rutscht hoch
dieses Känguruh lässt mich verzweifeln, was mache ich falsch? wenn ich es festziehen will oder auch beim tragen rutscht nach einiger Zeit die Tuchbahn über den popo nach oben. außerdem sind die beine nicht richtig angehockt, die hängen so nach unten.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: känguruh rutscht hoch
Die beiden Probleme hängen miteinander zusammen. Du musst ausreichend Tuch unterm Popo lassen und richtig zwischen Dich und Dein Baby stecken. Dann während des Bindens schon richtig anhocken und nach dem Knoten noch einmal nachhocken. Dann hockt Dein Kind richtig tief im Beutel, kann, wenn Du fest genug gezogen hast, sich nicht durchstrecken, und der Beutel flutscht auch nicht hoch.
Kannst Du evtl. ein Foto einstellen?
Kannst Du evtl. ein Foto einstellen?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Also, ich habs grad nochmal gebunden und extra drauf geachtet, das genug Tuchbahn unter dem popo ist und die beinchen von anfang an richtig gespreitzt sind.
Aber beim festziehen rutscht es trotzdem nach oben, ich bräuchte 20 Hände
Naja, ich werde weiter probieren, irgendwann klappt das , denn das känguruh wär viel bequemer als die wickel-kreuz-trage.
Achja, fotos mach ich noch irgendwann, nur meine Fotografen liegen grad alle noch im bett
Achso, und ich hab noch eine frage. Mein Tuch ist natürlich viel zu lang und ich tret ständig drauf, kann ich da anstatt knoten vorne, die Tuchbahnen unter dem Popo kreuzen und hinten zubinden? Also wie beim Rucksack, nur umgekehrt?
Aber beim festziehen rutscht es trotzdem nach oben, ich bräuchte 20 Hände
Naja, ich werde weiter probieren, irgendwann klappt das , denn das känguruh wär viel bequemer als die wickel-kreuz-trage.
Achja, fotos mach ich noch irgendwann, nur meine Fotografen liegen grad alle noch im bett
Achso, und ich hab noch eine frage. Mein Tuch ist natürlich viel zu lang und ich tret ständig drauf, kann ich da anstatt knoten vorne, die Tuchbahnen unter dem Popo kreuzen und hinten zubinden? Also wie beim Rucksack, nur umgekehrt?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Es kommt nicht so sehr auf die Spreizung an - Die soll gar nicht extrem breit sein! Ich meinte die Hockung. Die Knie sollten mindestens so hoch sein, wie der Bauchnabel Deines Babys. Versuch doch mal, nach dem Binden die Füßchen nach oben zu schieben, dann kommen die ganzen Beinchen normalerweise mit hoch.
Das Tuch solltest Du vorne verknoten, kannst es anschließend aber nochmals nach hinten führen und dann hinten verknoten.
Das Tuch solltest Du vorne verknoten, kannst es anschließend aber nochmals nach hinten führen und dann hinten verknoten.
Liebe Grüße,
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Versuch das Tuch von Anfang an richtig in die Kniekehlen zu ziehen, am besten ziehst du es sogar zwischen den Beinchen bis zum Bauch hoch.Mel77 hat geschrieben:Also, ich habs grad nochmal gebunden und extra drauf geachtet, das genug Tuchbahn unter dem popo ist und die beinchen von anfang an richtig gespreitzt sind.
Aber beim festziehen rutscht es trotzdem nach oben, ich bräuchte 20 Hände![]()
ClauWi-Trageberaterin (AK)