dringende frage wegen mumi ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annibi
Prof. Dr. SuT

Re: dringende frage wegen mumi ...

Beitrag von annibi »

kuscheltiger hat geschrieben:Nochmal kurz zu Deiner Frage, wie lange aufgetaute MuMi stehen darf.
Sie darf 10 Std. im Kühli stehen und muß dann verfüttert werden. Und zwar nach dem Erwärmen zügig.

Ach, ja und die Sahne ist auch normal. Und daß das Wasser so bläulich schimmert ist bei reifer Frauenmilch ebenfalls so.

Viele Grüße
kuscheltiger, die gar nicht weiß ob Du das überhaupt noch liest. Der Fred ist doch schon älter.

:smilie_und_kind: Wir tragen und pumpstillen seit fast sechs Monaten mit wachsender Begeisterung. Bald nehme ich nochmal alle Kraft zum Umgewöhnen zusammen.

ich hab die milch wieder eingefroren, vorher makriert und nehm sie zum baden.
was ich komisch finde, das sich die milch nicht immer trennt, bzw hatte ich milch von gestern ohne kühlung rumstehen - zum baden- und die trennt sich nicht!
aber ich versteh jetzt warum man früher sgte die milch ist zu dünn, ist schon ne dünne pamps wenns sich trennt ...

für dein vorhaben alles alles gute!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: dringende frage wegen mumi ...

Beitrag von kuscheltiger »

Mmmh, ich glaub, das hat mit der emulgierten Fettmasse zu tun.
Ist halt wie Fett, das im Kühli fest wird.
Ist dann leichter als "Wasser" (Mumi besteht ja ohnehin zu 80% aus Wasser) und schwimmt oben.

Das ist wohl die Erklärung. :D

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“