komme gerade vom Zahnarzt und bin etwas durcheinander.
Ich hatte etwas Zahnschmerzen und dachte es ist besser, gleich danach schauen zu lassen. Der Zahnarzt konnte äußerlich nichts sehen, und schickte mich dann zum Röntgen. Als dann die übliche Frage kam: Sind sie schwanger? Wußte ich nicht wie drauf antworten! Denn wir verhüten mit LAM, ich habe meine Tage noch nicht und ich konnte dann nur sagen, dass ich zu 98% nicht schwanger bin
Das Röntgen wurde dann nicht durchgeführt und der Zahnarzt meinte dann, dass meine Amalgam-Fülluing wahrscheinlich porös ist, die aber während der Stillzeit nicht ausgewechselt werden darf und schickte mich wieder heim.
Wie habt ihr das gehandhabt in so einer Situation mit Röntgen, 100% kann man sich ja eigentlich nie sicher sein, vor meiner Schwangerschaft hätte ich keine BEdenken gehabt, auch bei 98% Sichehrheit mich röntgen zu lassen, heute geht das einfach nicht mehr. Habt ihr dann vor dem Arztbesuch einen Schwangerschaftstest gemacht??
Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem mit der Amalgam-Füllung während der Stillzeit?
Liebe Grüße
Barbara