Tragende Papas
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Tragende Papas
Als kinderwagenfreie Familie gab es für ihn ja nur 2 Alternativen: entweder tragen, oder nicht. So hat er sich fürs Tragen entschieden.
Zu Anfang hat er im Tuch getragen, allerdings kann er nicht selber binden. Später nahm der den MeiTai und mittlerweile auch schon mal kurz die Manduca. Ich glaube es kommt ihm immer noch manchmal komisch vor, aber das mag daran liegen das es hier wenig tragende Familien gibt und tragende Väter die absolute Ausnahme.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Wisst ihr was? Als mein Männe das erste Mal mit dem Tuch gebunden hat, hat er das gleich von Beginn an richtig fest gezogen (wie man ja soll) und ich spontan: "Nicht so dollfruba hat geschrieben:Ich musste (wie wohl alle hier) am Anfang viel üben.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt, und mein Mann trägt sie auch seit Beginn an - und das mit Begeisterung. Er entwickelt sich auch langsam zum Bindeprofi und freut sich darauf, wenn er endlich Känguru tragen kann. Noch traut er sich das nicht, weil sie noch nicht so stabil ist. Also benutzt er die WKT. Aber das mit dem Festziehen hat er wirklich perfektioniert. Er schafft es, 10mal ins Tuch zu greifen. Das packe ich nicht!
Unsere Tochter ist es auf jeden Fall (noch) egal, wer sie trägt... Lässt sie sich denn bei ihm dann gar nicht beruhigen? Vielleicht ist er noch etwas unsicher, und sie merkt das? Hmmmm.
Liebe Grüße von Fleurette
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Mann trägt unseren Sohn schon von Anfang an in der WXT. (Auch jetzt noch!) Er hat auch seit einiger Zeit einen MT, aber das klappt wohl nicht soo gut (sie tragen nur, wenn ich arbeite, daher bin ich nie dabei). Heute hat er mir gesagt, dass er bald mal den Rucksack üben will... 
-
Sally
- schreibt ganz schön oft
Genau die ist bei uns der Grund, warum mein Mann unseren Sohn viel öfter im Tuch hatte als ich. Bei mir stört die Oberweite einfach total, wenn ich (vorne) trage. Ich frage mich schon ewig, ob das anderen Frauen mit viel Busen nicht genauso geht???Ginevere hat geschrieben: Bei mir ist sie total gerne im Tuch oder auch im MT aber bei ihm gibt es immer Geschrei.
Er meint, dass es an seiner nicht vorhandenen Oberweite liegt.![]()
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
- Thia
- alter SuT-Hase
Doch, ich habe auch das ProblemSally hat geschrieben:Genau die ist bei uns der Grund, warum mein Mann unseren Sohn viel öfter im Tuch hatte als ich. Bei mir stört die Oberweite einfach total, wenn ich (vorne) trage. Ich frage mich schon ewig, ob das anderen Frauen mit viel Busen nicht genauso geht???
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich könnte mir vorstellen, daß sie bei ihm zetert, weil er unsicher ist. Wir hatten das anfangs auch, ich war unsicher und sie hats gespürt. Mir hat da für den Anfang eine Tragehilfe geholfen, mich ans Tragen zu gewöhnen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
xknäckebrotx
Mein Freund hat 19 Monate lang praktisch täglich getragen - wir haben nämlich auch keinen fahrbaren Untersatz fürs Kind und das war letztendlich seine Idee.
Zuerst im Tuch vor dem Bauch, dann im Tuch auf der Hüfte, dann nach kurzer Zeit ausschließlich im Sling - das war Liebe auf den ersten Blick.
Nach einem halben Jahr dann auf dem Rücken im MT, dann hat er sich durch alles probiert, was ich so angeschleppt habe: Manduca, Ergo, Onbuhimo. Er hat sogar seinen eigenen für ihn extra customized MeiTai im Bandana-Design
Tuch binden kann er auch, hätte er auch auf dem Rücken gekonnt, war aber zu faul
und ich wahrscheinlich zu perfektionistisch und krittelig
Jetzt trägt er noch im Mei Tai vor dem Bauch, wenn ganz dringend Einschlafkuscheln angesagt ist. Das ist aber selten und getragen werden mag unsere Tochter nicht mehr so häufig. Wenn er dringend irgendwohin tragen muss - das ist aber schon eine Weile her - nimmt er den Onbuhimo auf dem Rücken.
Zuerst im Tuch vor dem Bauch, dann im Tuch auf der Hüfte, dann nach kurzer Zeit ausschließlich im Sling - das war Liebe auf den ersten Blick.
Nach einem halben Jahr dann auf dem Rücken im MT, dann hat er sich durch alles probiert, was ich so angeschleppt habe: Manduca, Ergo, Onbuhimo. Er hat sogar seinen eigenen für ihn extra customized MeiTai im Bandana-Design
Tuch binden kann er auch, hätte er auch auf dem Rücken gekonnt, war aber zu faul
Jetzt trägt er noch im Mei Tai vor dem Bauch, wenn ganz dringend Einschlafkuscheln angesagt ist. Das ist aber selten und getragen werden mag unsere Tochter nicht mehr so häufig. Wenn er dringend irgendwohin tragen muss - das ist aber schon eine Weile her - nimmt er den Onbuhimo auf dem Rücken.
- Patty
- Dipl.-SuT
Mein Freund trägt auch ganz fleißig. Am Anfang mal kurz im Sling, ansonsten am liebsten im Bondolino oder Mei Tai. Bis vor kurze ausschließlich auf dem Bauch, aber seit ein paar Tagen auch auf dem Rücken, weil er gemerkt hat, dass das manchmal doch ganz praktisch ist und das Kind dort inzwischen viel besser schläft. KiWa haben wir zwar, aber er verweigert ihn konsequent und sagt jedesmal, wenn ich es vorschlage: nee, lieber tragen, da können wir besser kuscheln 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
xknäckebrotx
*klonk*Patty hat geschrieben: aber seit ein paar Tagen auch auf dem Rücken, weil er gemerkt hat, dass das manchmal doch ganz praktisch ist und das Kind dort inzwischen viel besser schläft.
(Groschengeräusch)