Meine dreizehnmonatigen Kinder möchte ich nun endlich auf den Rücken tragen - weil es meinen Rücken deutlich entlastet. Aber meine beiden mögen das nicht so sehr
Wenn Kinder nicht auf dem Rücken getragen werden wollen ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn Kinder nicht auf dem Rücken getragen werden wollen ...
Weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum schreibe - ansonsten bitte verschieben
Meine dreizehnmonatigen Kinder möchte ich nun endlich auf den Rücken tragen - weil es meinen Rücken deutlich entlastet. Aber meine beiden mögen das nicht so sehr
Sie winden sich und werden unruhig. Sind sie zu kleine (ca. 65 und 72 cm) und können zu wenig sehen? Aber wenn ich die kleinere vorne binde, windet sie sich auch raus und möchte überall hinschauen und greifen - da dachte ich, Rücken wird ihr gefallen. ich trage im TT oder im Mai tai (schreibt der sich so?) Bind ich evtl. zu locker oder zu straff? Lockerer dann rutscht das Tuch hoch und das Kind fällt mir fast raus ...
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Wenn Kinder nicht auf dem Rücken getragen werden wollen ...
Auf welche Höhe bindest du deine Zwerge denn? Mein Sohn war z.B. nur zufrieden, wenn er mir bequem über die SChulter gucken konnte. Im Mei Tai hatte ich dann den Hüftgurt knapp unterm Busen
und Ergo hat er total verweigert, da konnte man ja nicht gut gucken
, den durfte ich erst viiiieeeel später nehmen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- joso
Ich binde sie mir schon am liebsten so, dass der Hüftgurt höchstens in der Taille sitzt. Also über die Schulter können sie mit viel Mühe schon schauen.
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Vielleicht ist es für die Beiden zu beginn einfach etwas ungewohnt.
Mir ging es mit meiner Tochter so... das erste Mal Tuchbinden auf dem Rücken mochte sie auch nicht sonderlich, da sie nicht wusste was jetzt geschieht. Nach 2-3 Mal legte sich das und mittlerweile kuschelt sie sich brav an, bis Mama fertig gebunden hat
Und ansonsten doch versuchen etwas höher zu binden, damit die Beiden ohne grosse Mühe über die Schultern sehen können
Mir ging es mit meiner Tochter so... das erste Mal Tuchbinden auf dem Rücken mochte sie auch nicht sonderlich, da sie nicht wusste was jetzt geschieht. Nach 2-3 Mal legte sich das und mittlerweile kuschelt sie sich brav an, bis Mama fertig gebunden hat
Und ansonsten doch versuchen etwas höher zu binden, damit die Beiden ohne grosse Mühe über die Schultern sehen können
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
- joso
Ich habe die größere jetzt schon ein paar tage nicht im TT und per Schulterwurf auf den Rücken verfrachtet, sondern mir ein MT umgebunden und sie dann nach hinten gleiten lass. Seit heute geht das mit einem lauten Freudenjuchzer - hoffe das das jetzt so bleibt und die kleinere das auch noch entdeckt (aber die kann wirklich nicht über meine Schulter schauen .... da fehlen ein paar Zentimeter)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich würde auch mal probehalber höher binden, also so, dass wenn du in den Spiegel guckst dir die Kleine problemlos zulächeln kann, nen Versuch ist es Wert 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- bina1307
- Profi-SuTler
Noah war die ersten Male auf dem Rücken auch sehr unruhig. erst als er dann merkte, dass er somit besser sehen kann (ich hatte ihn immer sehr hoch gebunden) war er da auch zufrieden! Inzwischen kann ich ihn auch tiefer tragen...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Joso,
Du hast eigentlichs chon alle Antworten bekommen hier
Viele Kinder finden es erst mal ungewohnt, auf dem Rücken zu sein. Es fühlt sich anders an, riecht vielleicht auch anders, wenn Du noch stillst...
Es ist aber trotzdem richtig und wichtig, sie an das Tragen auf dem Rücken zu gewöhnen. Es entlastet Dich, wie Du ja auchs chreibst. Aber es ist auch gut für die Entwicklung Deiner Babys: die Welt "in Fahrtrichtung" zu erleben ist wichtig, und das geht in gesunder Trageweise eben nur auf dem Rücken.
Für den Anfang reicht es durchaus, die Größere hinten zu tragen und die Kleinere vorn. Gewöhnt Euch langsam an alles.
Du kannst auch noch probieren, ob eine Hüfttrageweise besser angenommen wird: das ist schonmal ein Schrittchen weg von "Vorm-Bauch", aber eben noch nicht ganz weg.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße Alex
Du hast eigentlichs chon alle Antworten bekommen hier
Viele Kinder finden es erst mal ungewohnt, auf dem Rücken zu sein. Es fühlt sich anders an, riecht vielleicht auch anders, wenn Du noch stillst...
Es ist aber trotzdem richtig und wichtig, sie an das Tragen auf dem Rücken zu gewöhnen. Es entlastet Dich, wie Du ja auchs chreibst. Aber es ist auch gut für die Entwicklung Deiner Babys: die Welt "in Fahrtrichtung" zu erleben ist wichtig, und das geht in gesunder Trageweise eben nur auf dem Rücken.
Für den Anfang reicht es durchaus, die Größere hinten zu tragen und die Kleinere vorn. Gewöhnt Euch langsam an alles.
Du kannst auch noch probieren, ob eine Hüfttrageweise besser angenommen wird: das ist schonmal ein Schrittchen weg von "Vorm-Bauch", aber eben noch nicht ganz weg.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme