Stille ich zu viel (mit 8 Monaten)?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

~Anna~
Profi-SuTler

Re: Stille ich zu viel (mit 8 Monaten)?

Beitrag von ~Anna~ »

Arvid stillt auch noch so gut wie voll! Ab und an knabbert er etwas Gurke oder Zucchini und ein paar Löffel zerdrückte Kartoffel hat er auch schon gegessen. Aber so riesig ist das Interesse noch nicht. Zum Ausprobieren ok, aber mehr auch nicht. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hier noch ein Baby, dass im gleichen Alter nur stillt. Der Kobold hat nahezu NULL Interesse am Essen. Brei geht schon mal gar nicht, wenn dann selber machen. :lol: Gnädigerweise wird manchmal eine Nudel, oder ein Stückchen Obst oder Gemüse angemanscht.... und ich lasse ihn, ist doch o.k. Er ist beim Essen immer dabei, ich koche babygerecht, d.h. er kann haben, was er will. Wird uns schon zeigen, wenn er essen will.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
amber78
ist gern hier dabei
Re: Stille ich zu viel (mit 8 Monaten)? - NEIN!!!

Beitrag von amber78 »

Meine Tochter (jetzt knapp 15 Monate) hat auch bis weit nach ihrem ersten Lebensjahr nahezu voll gestillt. Sie hat auch immer nur eine Kleinigkeit mit gegessen. Auch heute isst sie in meinem Beisein eher schlecht. Da ist die Brust interessanter.
Mit 13 Monate kam sie ganztags zu einer Tagesmutti, da ich wieder arbeiten gehen wollte. Von Stund an hat sie mittags ganz super mit den anderen Kindern gegessen, wo sie vorher nur an Mamas Brust wollte. Sie will noch immer am liebsten gleich beim Abholen die Brust haben, weil sie sich wohl fühlt daran.

Also, mach so weiter, wenn du das Gefühl hast, Deinem Liebling geht es gut dabei. Kinder sagen Dir, was sie wollen. Und ich kenne kaum ein Kind, das sich von selbst abstillt, weil es "lecker" Banane gibt oder "lecker" Brei. (Beides mag meine Kleine bis heute nicht und sie ist nicht unterernährt.)
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Also ich hab mit 8 Monaten vollgestillt :D

Achte darauf, was Dein Kind Dir sagt, dann ist alles gut! Sie weiß, was sie braucht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“