Was sind WIRKLICH gute Schuhmarken?

Moderatoren: Toony, Momolina

Charli
möchten wir nicht mehr missen

Was sind WIRKLICH gute Schuhmarken?

Beitrag von Charli »

Hier bei uns im Ort haben wir leider nicht viel Auswahl an Kinderschuhgeschäften, deshalb suche ich auch gerne mal im Internet danach. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden und deshalb mal die Frage an Euch "Profis"... was sind richtig gute Kinderschuhmarken, sprich: schadstoffrei, sehr biegsame Sohle, etc...
Wer kann mir einen Tipp geben? Und vor allem wo könnte ich sie beziehen?... (ich suche jeweils Marken für Kleinkinder (1,5 Jahre und Kigakinder)
Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte
Danke vorab :knutsch
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
joso
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was sind WIRKLICH gute Schuhmarken?

Beitrag von joso »

Ganz klein haben wir gerne die Kleinkindmarke von Ricosta genommen (Pepino). Jetzt im KiGa-Alter sind wir sehr zufrieden mit superfit. Primigi würde ich nicht nochmal nehmen, da haben es zwei paar Schuhe nichteinmal eine Saison geschafft. Geox ist auch o.k. - was anderes gibt es bei uns im Ort eh nicht zu kaufen (oder ich habe es noch nicht entdeckt)
BildBild
Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ok, ich nenne jetzt mal ein paar Marken, die sicher nicht ganz billig sind, aber hochwertig und die man sicher nicht in jeder Kleinstadt finden wird...

Naturino
Zecchino d`oro
Primigi
Rondinella
Gallucci
Romagnoli
Pit e Pat
Kickers
ID nature

Das sind unsere Marken, wobei ich sie oft in Italien oder reduziert kaufe...

Ich bin Italienerin und mag eher klassische Kinderschuhe, bunt fnde ich schrecklich...aber jeder so wie er mag..

LG Stefania
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hm, ich glaube komplett schadstofffrei sind nur noch ID Nature Schuhe, die gibt es in wenigen Bioläden oder bei ebay.

Ich kaufe neue Schuhe fast nur von ID Nature oder Bundgaard, wobei Bundgaard früher auch pflanzlich gegerbt hat, jetzt aber leider nicht mehr, somit auch nicht mehr schadstofffrei, aber trotzdem noch tolle Schuhe, sehr flexible Sohle und für mich ein besseres Gefühl als bei allen anderen Kinderschuhen aus dem normalen Schuhgeschäft.

Bundgaards neu und zu einem sehr guten Preis bekommt man zum Beispiel hier:

http://stores.shop.ebay.de/Markenschuhe ... QQ_armrsZ1
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna passen die Naturino gut, daher kaufen wir die (reduziert oder Limango oder so) und Bundgaard :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

@Denise: Wo kauft Ihr denn Bundgaard?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

weil ich endlcih mal ein Kind habe, das normale bis schmale Füe hat: Naturino, damit kann er einfach am besten laufen. Kommt aber auch aufs Modell an - wir suchen immer die ganz weichen, Mokassinmodelle raus.
Die kaufe ich bei ebay oder reduziert - das geht in den kleinen Größen gut udn ist nicht so teuer.

Superfit hatten wir letzten Winter - fand ich auch gut.

Bei Ricosta stört mich an vielen Modellen die superdicke Sohle - die ist total unflexibel.

Camper macht auch tolle Kinderschuhe.

Aber ich kaufe für Annika oft noch Elefanten und für Jonas Geox - beides finde ich nicht sooo doll, ist aber auch eine Preisfrage und bei JOnas einfach auch eine Frage der Größe (er trägt 41 - da gibt es kaum noch Auswahl).
Lösche Benutzer 1828

Sagittaria hat geschrieben:Anna passen die Naturino gut, daher kaufen wir die (reduziert oder Limango oder so) und Bundgaard :wink:
mache ich auch so - da ich jetzt weiß, dass ich bei Naturino immer größer kaufen muss und welche Modelle passen, kann ich gut online kaufen.....
Lösche Benutzer 1828

Stefania hat geschrieben:ok, ich nenne jetzt mal ein paar Marken, die sicher nicht ganz billig sind, aber hochwertig und die man sicher nicht in jeder Kleinstadt finden wird...

Naturino
Zecchino d`oro
Primigi
Rondinella
Gallucci
Romagnoli
Pit e Pat
Kickers
ID nature

Das sind unsere Marken, wobei ich sie oft in Italien oder reduziert kaufe...

Ich bin Italienerin und mag eher klassische Kinderschuhe, bunt fnde ich schrecklich...aber jeder so wie er mag..

LG Stefania
ich mag bunter Kinderschuhe gerne - Simon hat jetzt rote :-)
Aber Ihr habt echt immer tolle Schuhe.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

abo
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“