Hallo,
ich bin neu hier, habe euer Forum erst gestern entdeckt und war begeistert!
ich bin eigentlcih gar nicht zu winderfrei gekommen, sondern mein Sohn 8 Monate war von anfang an ein Freiluft kacker und piesler, manchmal hatte ich das Gefühl er hält Minutenlang sein -Geschäft zurück, nur um darauf zu warten das ich die Windel auf mache.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe!
Nachts hat er seit 3 Wochen keine Windel mehr an.
Aber nun kommts, tagsüber war er schon fast ganz sauber, nun waren wir aber im Urlaub, da gings los mit Krabbelversuchen und alles war neu und da hat er oft erst wenn schon alles in der Windel war mir Bescheid gegeben und dann musste das aber sofort sein.
Jetzt wieder daheim habe ich gedacht wird schon wieder werden, aber pustekuchen, er meckert wenn die Windel voll ist, will aber sofort ne neue anziehen, wenn ich ihn aufs Klo setze meckert er als ob ich ihm was "böses" tun wollte.
Ich will meine Goldschatz ja nicht nerven mit dem Aufs Klo Gehen, er hat ja damit angefangen, das war nicht meine Idee allerdings war ich dadurch halt sehr verwöhnt.... keinen bis zum Anschlag verkackerten Hintern putzen und so weiter.... Also ich weiß nicht was ich machen soll... WEiter machen obwohl ich das Gefühl habe es nervt ihn oder aufhören oder... Ich weiß auch nicht sein meckern kann ich zur ZEit auch gar nicht mehr zuordnen er hat immer so schn gesagt wenn er musste aber zur Zeit probiert er halt auch alles möglcihe aus zum sagen er babbelt ziemlich viel vielleicht versteh ich es halt auch nicht wenn er muss und wenns dann shcon zu stät ist will er auch nicht mehr aufs Klo.
Ich weiß gerade gar nicht weiter... dazu kommt veilleicht auch noch dass ich eigentlich hanz stolz darauf bin einen Sohn zu haben der mir in deisem Alter von sich aus sagt das er aufs Klo muss. Das konnte ich aber außer meinem Mann nie jemandem erzählen weil ich eh schon als Muter die einen Erwachsenen erziehen will gelte.
Ich hoffe es gibt hier jemand der mein Problem versteht und einen Rat für mich hat.
Gruß
Birgit
Nachts ohne Windel Tagsüber Kathastrophe
-
Birgit E.
- Herzlich Willkommen
-
Birgit E.
- Herzlich Willkommen
Re: Nachts ohne Windel Tagsüber Kathastrophe
Halo,
knn mir keiner einen Tipp geben?
mag er nun doch nicht mehr ins Klo machen, soll ich aufhören oder weiter machen, ist das ein sogenannter Streik oder liegts nur daran dass er gerade das Krabbeln lernt?
Kenn mich nicht mehr aus!
Heute hat es übrigens wieder ab und zu schon geklappt!
Wäre dankbar für ein paar Antworten!
Viele Grüße Birgit
knn mir keiner einen Tipp geben?
mag er nun doch nicht mehr ins Klo machen, soll ich aufhören oder weiter machen, ist das ein sogenannter Streik oder liegts nur daran dass er gerade das Krabbeln lernt?
Kenn mich nicht mehr aus!
Heute hat es übrigens wieder ab und zu schon geklappt!
Wäre dankbar für ein paar Antworten!
Viele Grüße Birgit
-
metha
- schreibt ganz schön oft
Hallo Birgit,
ich bin begeistert, daas du und dein Sohn so eine gute Bindung habt und ohne Windelfreibuch und Anleitung euch selbst den Weg dorthin erschlossen hat.
Das ihr beide da eine sehr natürlichen Weg geht..
Hält dein Mann Ihn auch ab? nur so aus reiner Neugier
Also ich weiß nicht ob man das immer Streik nennen soll.
Wir sind nur teilzeit windelfrei , ich bin aber inzwiwschen der Meinung das es eher eine Prioritäten Umverteilung ist wenn es bei uns Pannen en mass gibt.
Oft nerv ich Sie, indem ich Sie abhalte wen ich gerade nicht muss, oder Sie igrnoriere oder Ihr was zu Trinken anbiete wenn Sie eigentlich pinkeln muss.
Ich kann bestätigen als Sie anfing zu krabbeln musst ich mich ganzschön umstellen da die Signale weniger deutlich bei mir ankamen.
Ich nehm Sie immer wieder gern ins Tragetuch/ Sling da habe ich ein besseres Gefühl dafür.
Somit haben wir beide wieder das Gefühl einer guten Ausscheidungskommunikation. Sind meist beide entspannter/ zufriedener.
Ich denke in solchen "schlechten" Phasen, dass es seinen Grund hat..., Zahnen, Wachstumsschub, alles andere ist wichtiger oder einfach Wetterempfindlich (schlägt bei uns ja auch auf das Gemüt).
Wie es bei euch weitergeht, solltet ihr von eurer Situation abhängig machen.
Denke da gibt es kein universal Tipp.
Wildpinkel, oder die Toilette, Waschbecken und Töpchen abwechsel hilft bei uns gut in solchen Phasen.
Oder Ihr etwas spannendes in die Hand drücken zur Not auch Essen.
Dann kann Sie sich besser entpannen. Denn oft wehrt Sie sich in slochen Zeite gegen das Abhalten obwohl Sie muss, vielleich weil die Blase zu voll ist und es unangenehm ist.
Probier etwas herum .
Außerdem finde ich es gut wenn du deinen Sohn respektvoll als eine eigenständige, mündigen Menschen behandelst.
Oft habe ich das Gefühl Babys werden eher Grenzüberschreitend behandelt.
Alles liebe Euch.
ich bin begeistert, daas du und dein Sohn so eine gute Bindung habt und ohne Windelfreibuch und Anleitung euch selbst den Weg dorthin erschlossen hat.
Das ihr beide da eine sehr natürlichen Weg geht..
Hält dein Mann Ihn auch ab? nur so aus reiner Neugier
Also ich weiß nicht ob man das immer Streik nennen soll.
Wir sind nur teilzeit windelfrei , ich bin aber inzwiwschen der Meinung das es eher eine Prioritäten Umverteilung ist wenn es bei uns Pannen en mass gibt.
Oft nerv ich Sie, indem ich Sie abhalte wen ich gerade nicht muss, oder Sie igrnoriere oder Ihr was zu Trinken anbiete wenn Sie eigentlich pinkeln muss.
Ich kann bestätigen als Sie anfing zu krabbeln musst ich mich ganzschön umstellen da die Signale weniger deutlich bei mir ankamen.
Ich nehm Sie immer wieder gern ins Tragetuch/ Sling da habe ich ein besseres Gefühl dafür.
Somit haben wir beide wieder das Gefühl einer guten Ausscheidungskommunikation. Sind meist beide entspannter/ zufriedener.
Ich denke in solchen "schlechten" Phasen, dass es seinen Grund hat..., Zahnen, Wachstumsschub, alles andere ist wichtiger oder einfach Wetterempfindlich (schlägt bei uns ja auch auf das Gemüt).
Wie es bei euch weitergeht, solltet ihr von eurer Situation abhängig machen.
Denke da gibt es kein universal Tipp.
Wildpinkel, oder die Toilette, Waschbecken und Töpchen abwechsel hilft bei uns gut in solchen Phasen.
Oder Ihr etwas spannendes in die Hand drücken zur Not auch Essen.
Dann kann Sie sich besser entpannen. Denn oft wehrt Sie sich in slochen Zeite gegen das Abhalten obwohl Sie muss, vielleich weil die Blase zu voll ist und es unangenehm ist.
Probier etwas herum .
Außerdem finde ich es gut wenn du deinen Sohn respektvoll als eine eigenständige, mündigen Menschen behandelst.
Oft habe ich das Gefühl Babys werden eher Grenzüberschreitend behandelt.
Alles liebe Euch.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
-
Birgit E.
- Herzlich Willkommen
Hallo Metha,
Danke für deine Antwort,
Bei uns klappts mit dem Klo wieder ganz gut! Weiß auch nicht was was das war!
Mein Mann geht mit ihm auch aufs Klo aber erst nach ner Grundsatzdikussion, ich dachte er will prinzipiell nicht er wusste nur nicht wie da geht!
Jetzt gehts auch ohne Probleme.
Viele Grüße und Danke dass ich jetzt auch mal von außen Zuspruch bekommen habe das tut gut.
Birgit mit Lukas
Danke für deine Antwort,
Bei uns klappts mit dem Klo wieder ganz gut! Weiß auch nicht was was das war!
Mein Mann geht mit ihm auch aufs Klo aber erst nach ner Grundsatzdikussion, ich dachte er will prinzipiell nicht er wusste nur nicht wie da geht!
Jetzt gehts auch ohne Probleme.
Viele Grüße und Danke dass ich jetzt auch mal von außen Zuspruch bekommen habe das tut gut.
Birgit mit Lukas
-
metha
- schreibt ganz schön oft
Freu mich das bei Euch alles wieder im Lot ist,
dafür ist bei unsjetzt der wurm drin,
die Kleine zahnt hefigst, und ich nutz grad echt oft Www.
Zumindest wenn Sie pinkeln muss erkenn ich grad kaum.
aber es sind ja Phasen, die auch wieder von anderen abgelöst werden
dafür ist bei unsjetzt der wurm drin,
die Kleine zahnt hefigst, und ich nutz grad echt oft Www.
Zumindest wenn Sie pinkeln muss erkenn ich grad kaum.
aber es sind ja Phasen, die auch wieder von anderen abgelöst werden
Liebe Grüße