Schreit immer beim Stillen - Hilfe!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Schreit immer beim Stillen - Hilfe!!

Beitrag von tania »

ich erinnere mich gut..

bei uns in einem ähnlichen alter und es änderte sich dann auch wieder.
tania mit sohn *09 und sohn *12
BiRi
gut eingelebt

Beitrag von BiRi »

Hatten wir auch, diese Phase! Ich war auch echt irritiert - wie schnell da doch die Angst kommt man könnte zu wenig Milch haben... :( Vertrau dir und deinem Kind! :)

LG
BiRi
Viele Grüße von BiRi

mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
ameise111
Herzlich Willkommen

Beitrag von ameise111 »

Tja, nun ist ein weiterer Monat um und noch immer ist das Stillen von viel Gebrüll begleitet.

Ich mag einfach nicht mehr und bin total unglücklich :cry:

Hat nicht noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Mir fällt sonst nur noch die Flasche ein...

LG
Ameise
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hast du mal nach Blockaden schauen lassen?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
ameise111
Herzlich Willkommen

Beitrag von ameise111 »

Jaaa, ich war mehrmals beim Osteopathen, in der Richtung ist alles okay!
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Beitrag von sandra_marcel »

hmpf... tut mir Leid, dass du immer noch die gleichen Probleme hast... :(

Ameise, ich will nicht nerven, aber... denk bitte mal darüber nach, zu einem KISS-Arzt zu gehen, und wenn es erst mal darum geht, eine zweite Meinung einholen (darf ich annehmen, dass du immer den gleichen Osteopathen konsultiert hast?). Lass dich doch hier im Forum mal für das Unterforum "Mein besonderes Kind" freischalten. Dort findest du viele Infos zum Thema und eine Liste mit KISS-Ärzten. Ich war z. B. bei Dr. Koch in Hamburg und sehr zufrieden! Es klingt mir einfach zu eindeutig danach...

Weiterhin alles Gute!!
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Was passiert denn, wenn Du Dein Baby beim ersten Unruhe-Zeichen abdockst und es kräftigen Schrittes herumträgst? Beruhigt es sich dabei?

Ansonsten: hast Du das Gefühl, ihm tut etwas weh? Weint es IMMER kurz nach Stillbeginn oder nur manchmal oder nur tags z.B... ?

LG,
Julia
ameise111
Herzlich Willkommen

Beitrag von ameise111 »

jusl hat geschrieben:Was passiert denn, wenn Du Dein Baby beim ersten Unruhe-Zeichen abdockst und es kräftigen Schrittes herumträgst? Beruhigt es sich dabei?

Ansonsten: hast Du das Gefühl, ihm tut etwas weh? Weint es IMMER kurz nach Stillbeginn oder nur manchmal oder nur tags z.B... ?

LG,
Julia
Nachts ist meistens alles gut! Hm, er dockt ja sofort von selbst ab und sucht gleichzeitig aber wieder. Meistens lässt er sich dann mit dem Schnuller beruhigen.

Manchmal hilft auch, die BRust zu wechseln, allerdings nur kurz.

Ich habe manchmal den Verdacht, dass er beim Stillen vermehrt pupsen muss und vielleicht deswegen dabei Bauchweh bekommt. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich dagegen tun kann.

LG
Ameise
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Bitte lass dein Baby mal von einem Spezialisten auf KiSS checken!

Bei uns führte dieses Verhalten bei meiner Großen zum Abstillen (war mein 1. Kind, in meiner Umgebung stillte niemand und ich habe mich verunsichern lassen, dass meine Tochter die Milch nicht verträgt. Dazu hörte die Brüllerei mit der Flasche schlagartig auf). Auf KiSS habe ich sie nicht checken lassen. 1. er schien mir das damals noch zu öko :lol: und 2. war sie absolut kein Schreikind und ich kannte KiSS eigentlich nur in diesem Zusammenhang.

Unser 2. Kind war aber dann ein Schreikind. Durch das gleiche Stillverhalten kamen wir dann drauf, die Grpße auch mal checken zu lassen. Und siehe da: Sie hatte eine Blockade, dadurch konnte sie nicht gt auf der Seite liegen und Stillen tat ihr weh. Beim Flasche Geben lag sie auf dem Rücken, das tolerierte sie besser. Auch den Kleinen konnte ich anfangs nur stillen, wenn er flach auf dem Rücken lag.
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

Hallo,
wir haben das Problem auch manchmal. Dachte auch immer ihr täte was weh, sie musste dabei auch immer pupsen und unser erster Verdacht war Bauchweh. Heute quälen wir uns bei sowas nicht mehr gegenseitig. Wird sie nervös, fängt an zu jammern( und das ist wirklich ein herzzerreißendes, wütendes Schreien) dann gibt es erstmal den Nuckel und sie wird ein wenig rumgetragen oder geht zu Papa. Da können wir beide uns erstmal entspannen. Versuch es gelassen anzugehen, ich glaube das sie einfach nur schimpfen, weil zu wenig oder zuviel Milch kommt oder sie zu überdreht sind oder wer weiß was.

Dein Kleiner wird nicht gleich verhungern, wenn er nicht zu dem Zeitpunkt seine Milch bekommt. Versucht es einfach später noch einmal und mit etwas mehr Hunger trinkt er bestimmt besser.

Viel Glück und Geduld !
Gruß Nicole
01/84 mit 05/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“