Bin ich zu egoistisch??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Nane
SuT-Sponsor

Bin ich zu egoistisch??

Beitrag von Nane »

Ich bin einfach zu faul für die B(r)eikost, wie ich es bei Levin gemacht habe :oops:
Bei ihm gabs damals Gläschen, wir haben klassisch mit Karotte angefangen.

Und nun...habe ich da so gar keine Lust zu (und natürlich auch nicht immer die Zeit)!
Marlene bekommt ab und zu mal was in die Hand gedrückt, wo sie auch gerne dran lutscht.
Bis jetzt hatte sie Möhre aus dem Glas (zwei Tage lang), Möhre frisch, Gurke und Birne pur und aus dem Glas.
Ach ja, an einer Himbeere aus dem Garten durfte sie auch mal lutschen, war ihr aber zu sauer :lol:

Sie ist allerdings schon immer etwas am geiern und hat mir auch schonmal nen Stück Hefezopf gemopst, so schnell konnte ich gar nicht reagieren :lol:
Habe es ihr aber wieder weggenommen...

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist das zu egoistisch??
So einfach keine Lust zu haben, zu faul zu sein?
Ich habe es auch gar nicht eilig und denke mir das es ja viel praktischer ist solange sie noch so toll stillt... 8)

Was meint ihr dazu??
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Re: Bin ich zu egoistisch??

Beitrag von s-kbaby2008 »

Finde ich nicht schlimm man darf auch mal faul sein außerdem is sie ja noch keine 6 monate alt :)
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

:lol: :lol: :lol: U.a. war meine "Faulheit" mit ein Grund dafuer, dass es bei uns keine puerierte Beikost gab sondern finger foods, und zwar das, was wir auch gegessen haben. Angefangen haben wir glaube ich mit Gemuese aus dem Backofen (Kartoffel, Moehre, Pastinake, Suesskartoffel - wir haben halt im Winter mit der Beikost begonnen) und geduenstetem Gemuese (Brokkoliroeschen, Moehre, etc.). Im ersten Lebensjahr ernaehren sich die kleinen eh von MuMi. Aber biete ihr doch etwas von eurem Essen an (natuerlich ohne Salz).
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Warum denn? Sie ist doch noch so klein! Und wenn sie wirklich drauf drängt wirst Du ihr auch was machen/kochen/kaufen oder wie auch immer! In dem Alter hab ich noch für keins meiner Kinder gekocht.......8)....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Nane
SuT-Sponsor

Beitrag von Nane »

Ah da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin :lol:

Dann werde ich das mal weiter so handhaben, ab und zu bekommt sie ja auch was :wink:
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich bald planmäßig anfange, mittags Breichen zu kochen.
Bei Luis hab ich das mit Leidenschaft gemacht, aber jetzt will ich lieber so lange es geht mein Vollstillbaby genießen :wink:
Ich denke hier wird es Fingerfood geben, Interesse ist ja jetzt schon da :roll: mal sehen!
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Kann mich mit einreihen. Für den großen habe ich NIE babybrei gekocht - der hat 12 Monate VOLLgestillt und ist dann an dern Familientisch gekommen. Die Twins haben ca 10 Monate voll gestillt und habenen dann salzfreies Gemüse-/Fingerfood bekommen. Ich hab hier Probegläschen bekommen, aber meine Kinder mögen sowas nicht ... Also spar ich mir die Mühe ;-)
BildBild
Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Marie bekommt nur Fingerfood und ist damit auch sehr glücklich. Sie kann jetzt schon gezielt Stücke in den Mund schieben, abtrennen (beißen kann man das noch nicht nennen) kauen und runterschlucken. Da sie so sehr gerne isst wüsste ich nicht, warum ich ihr jetzt Brei in den Mund stecken sollte... und, naja ich gebe es zu, ich habe auch keine Lust drauf!

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aus lauter Faulheit haben Kind 2 und Kind 3 auch nie den tollen Brei bekommen 8) ....
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“