Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Daria
Dipl.-SuT

Re: Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz

Beitrag von Daria »

Sandküste hat geschrieben: ich kann meinen Wagen gut mit eine Hand schieben - Annika mag auch gerne noch an der Hand laufen. Oder sie faßt am Kinderwagen an.
Boah, das hass ich ja wie die Pest :oops: Mit einer Hand schieben, geht mir total aufs Handgelenk und das am KiWa anfassen...neee, geht gar nicht, dann fährt der Wagen immer woanders hin oder es zieht oder ich muss es wieder mit dem Handgelenk ausgleichen...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Sandküste hat geschrieben: O.K. :mrgreen: - wenns Dir Spaß macht, ist das ja O.K.
Ich mag es mit den drei Wilden hier echt so bequem wie möglich - und ich nutze halt, was uns hilft. Seien es Wegwerfwindeln, auch der Schnuller (aber ich bin schon froh, dass wir keine mehr brauchen) oder halt der Kidnerwagen. Das machen meine Nerven sonst nicht mit 8) - die Zeit brauche ich dringend für mich, meine Kinder....

so, jetzt muss ich mcih auf den Haushalt stürzen.....
Hast im Prinzip auch recht, man sollte es in einem vernünftigen Rahmen so einfach wie möglich machen. Aber z.B. bei Schnullern bin ich ziemlich krass eingestellt. Madita wurde abhängig gemacht von meinem Mann und meinen Eltern und es war so schwer und tränenreich ihr das abzugewöhnen. Rasmus hat nie einen bekommen, wenn er nuckeln wollte hab ich ihn an die Brust genommen und wenn er heute traurig ist braucht er nur mich zum Trösten und kein Ersatzplastikding.

Kinderwagen wollte ich nie nutzen, ein Neugeborenes so weit von mir weg war unmöglich für mich, aber Buggy finde ich unter manchen Umständen (Shoppen, Spaziergang mit Hund) manchmal ganz praktisch und nutze ihn auch. Die vorhergegangenen Monate vielleicht einmal im Monat, seit wir den Hund haben täglich für den Nachmittagsspaziergang, weil Rasmus dann noch zu müde ist vom Mittagsschlaf um zu laufen.

Also ich bin schon auch so jemand der sich dort wo es geht das Leben ein bisschen leichter macht.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ein Neugeborenes könnte ich auch nie in einen Wagen legen - hatten wir auch nie, nach den 1-2 abgebrochenen Versuchen
mit Jonas (da konnte ich nach der Geburt lange Zeit kaum laufen wg. fiesem Dammschnitt)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich hab zwei Kinder (LAUFLINGE) und keinen Wagen.

Meine Mutter nimmt so ein Teil gerne mal mit, aber was nervt mich das. DIe Jungs rennen in zwei versch. Richtungen und man steht mit diesem Teil irgendwo in der Mitte, keine Hand ist frei. Alles doof irgendwie.

Außerdem brauch ich meine Hand für die Hundeleine, da kann ich keine Karre schieben.

Einkaufen gehen wir mit dem Auto.

Es gab nun in bald drei Jahren und mit zwei Kindern keine Situation in der ich den gebraucht hätte...auch nicht in der Schwangerschaft.

Ab und an bekomm ich nen Rappel und denk wir brauchen das...meine Kinder zeigen mir dann immer wieder gerne was man wirklich braucht :lol:

Ganz ohne Dogmatismus hier, wir hatten nämlich schon 5 verschieden Wägen, weil ich dacht an dem liegts :roll:

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

So, ich wollte nochmal kurz berichten: Die Sache hat sich wesentlich verbessert.

Bei uns so, wie von Talgaro prophezeit - Charis fährt Laufrad wie eine Große und seitdem klappt es viel besser mit dem zielgerichteten Fortkommen.

Die Strecken, die wir sonst so zu Fuß zurücklegen, gehen jetzt in einem Tempo, das meine Geduld absolut verträgt. Aufs Laufen hat sich das auch niedergeschlagen, als hätte sich der Geschwindigkeitshorizont auf einmal verdoppelt.

Also denn. Man muss nur ab und zu ein bisschen hier jammern :mrgreen:
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Mensch, das ist ja prima! Manche Dinge ändern sich von ganz allein 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“