Hat hier jemand schon ältere ehamalige "Schreikinder"

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
joso
möchten wir nicht mehr missen

Hat hier jemand schon ältere ehamalige "Schreikinder"

Beitrag von joso »

Würde mich mal interessieren, ob jemand ehemalige "Schreikinder" von Euch hat. Wie haben sie sich weiter entwickelt. Sind sie - was Schreikindern nachgesagt wir - besonders ematphievermögend/sensibel und/oder aktiv? Ich habe hier so ein Kind und ein kleiner Ausblick in die Zukunft und wie ich meinem Kind weiter helfen kann würde mich interessieren. Es gibt so einiges, wo mein Kind anders ist, als die meisten andern Kinder und alle guten Ratschläge von (Nicht-)Pädagogen ins Leere laufen ....
BildBild
Bild
joso

Re: Hat hier jemand schon ältere ehamalige "Schreikinder"

Beitrag von joso »

uuups - ich kann hier gar nicht editieren :shock:
BildBild
Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

mein grosser ist ein schreikind gewesen, jetzt mit 10 ister schon anders als viele die ich kenne in diesem alter, wobei ich oft denke, meiner ist "normaler". er ist oft unkonzentriert und schusselig, aber sportlich top
weiss nicht genau wie ich ihn beschreiben soll im vergleich zu anderen, werd ich mal drüber nachdenken und posten hier wenn ich bissle ruhe hab
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Mein Kleiner hat 17 Monate geschrieen, Höhepunkte so mit 5, 8 und 15 Monaten.
Jetzt ist er 27 Monate alt und noch immer sensibel, aber nicht nur aufs negative bezogen. Er lacht sehr viel, ist ein kleiner Charmeur :wink: Während meine Tochter im gegensatz zu ihm einfach schon immer ausgeglichener war. Sie ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, schüttet sich allerdings auch nicht mehrmals am Tag aus vor Lachen :lol:
joso

Beitrag von joso »

stimmt ... mein großer kann sowas von aus tiefstem Herzen fröhlich sein !

Ansonsten ist er anders als die anderen (was ich eigentlich jedem Kind irgendwie wünsche). Er reiht sich aber auch nicht in die Gruppedynamik ein, egal ob im Urlaub oder in der Musikschule oder im KiGa *seufz* das wird ihm das Leben nicht leichter machen - gerade, wenn ich an die Schule denke ...
BildBild
Bild
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

so alt ist mein "schreikind" noch gar nicht, aber ich bilde mir ein ich kann jetzt schon unterschiede zu anderen kindern erkennen. er ist sehr sensibel wenn er auf andere kinder oder tiere zu geht. wirklich noch nie hat er einem kind oder tier absichtlich weh getan. er ist sehr aktiv, hat null sitzleder. wenn seine kleine schwester schreit kann er das gar nicht aushalten, möchte am liebsten mitweinen, versucht sie aber trotzdem zu trösten. dadurch, dass er so "weich" ist zieht er gegenüber anderen natürlich oft den kürzeren. aber das stört ihn anscheinen nicht, er sucht sich dann oft etwas anderes zum spilen wenns um ein spielzeug gegangen ist.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Bei mir ist die Große die, die nicht gerne im Mittelpunkt steht und Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Mein Ex-Schreibaby dagegen ist sehr extrovertiert, fasst schnell Vertrauen und ist ein echter Draufgänger 8)
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Naja sooo alt ist meiner ja auch noch nicht. Wird jetzt 3 jahre alt. Aber erstmal glaubt mir heute niemand mehr das er mal soooo dermaßen heftig war, weil er jeden anlacht und ein sehr offener Mensch geworden ist. Ansonsten hat er aber immer och so seine Momente wo der alte Kopf voll durch kommt. Jetzt in der "Trotzphase" denke ich manchmal, mensch wie früher...
Aber es stimmt schon, er ist sehr sensibel , mag keine lauten Geräusche ist aber gleichzeitig super aktiv und motorisch mehr als top fit.
Das er sensibel ist merke ich auch daran das er bei anderen Kinder immer zurück steckt, grundsätzlich, er mag keinen Konflikt, zu Hause aber wo er sich sicher fühlt ist er das genaue Gegenteil. Was ich da alles abkrieg was ihn frustet ist nicht toll.

Ich bin mal sehr gespannt wie er sich nun weiter entwickelt.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Mein ehemaliges "Schreikind" ist dreieinhalb und schreit immer noch gern :roll: Sie ist schon irgendwie anders als andere Kinder. Nicht in allen Beziehungen aber in einigen. Also sie ist wenig konfliktfähig, schwer kompromissbereit, kann schlecht mit Frust umgehen, eine Kleinigkeit reicht um sie stundenlang aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Andererseits nutzt sie ihre feinen Empfindungen auch positiv. Sie ist sehr feinfühlig, mitfühlend, verantwortungsvoll, selbstständig. Sie ist NULL eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder. Sie kann ganz toll auf neue Menschen zugehen, ohne Angst aber auch ohne aufdringlich zu sein.
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Luca ist seit der Kiss Behandlung damals ein ganz normales Kind. Robin hat erst so mit 4 Monaten mit dem Schreien angefangen (wohl wegen dem Zahnen) und schreit auch heute noch sehr viel. Ich glaube das kann man daran nicht fest machen.
LG Sandra mit 3 Kids
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“