Anfängerfragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Anfängerfragen

Beitrag von Bess »

Am besten finde ich die Kombination von Hanf und einer Lage Mikrofaser oder Baumwolle darüer (zum Babypopo hin) da Hanf gut speichert und BW und MF schnell wegsaugen. Die Babykicks Hanfeinlagen find ich gut, da es viele verschiedene Varianten gibt und du somit bestimmt die richtige für euch finden kanst. Gut funktioniert bie uns z.B. die Hemparoo Premium (ist eine doppelte Einlage die ausklappbar ist zum Trocknen) mit einem Teil des 6er Soakers drüber oder einem Mulltuch 40x40 (gedrittelt) Das ist nicht dich und hält gut durch. Auch die Duz-it-all Hanfwindeln kannst du falten und als Einlage für Pockets nehmen. Das finde ch besonders für längere Wickelzeiten top.
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ikaya »

Danke für die Tipps. Welche Größe bräuchte ich denn von den Hemparoo Premium? M?
Bild Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, ich denke M wäre am besten für euch. Die kannst du auch noch mit Den Windeln in Größe L verwenden (dann eben als Zusatzeinlage mit einer größeren drüber oder einfach einer Mullwindel etc.)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“