Nina hat geschrieben:Hm gut, jetzt mit den Erläuterungen kann ich mir schon vorstellen, welche Motivation dahinter steckt, auf einen Wagen/Buggy ganz verzichten zu wollen. Für mich/uns fänd ich es nicht praktikabel, das geht wohl echt nur, wenn man nur ein Kind und echt viel Zeit hat. Und nicht darauf angeiesen ist, alle oder die meisten Besorgungen zu Fuß zu erledigen.
Was ich mich aber frage, warum der Buggy "böse", der Fahrradsitz bzw. Anhänger(?) "gut" ist. Ich finde, es würde eher dazu passen, dann auch zu sagen, daß das Kind erst Fahrrad fahren soll, wenn es das auch selber kann. Und im Prinzip ist es doch dasselbe, ob das Kind im Buggy oder Fahrradsitz gefahren wird. Oder überseh ich da was?
Drei Kinder im ALter von 3 bis kurz vor eins, kein Kinderwagen weil beide Hände voll, dafür schleppt jedes Kind seinen eigenen Kram mit und ich ne Hüfttasche für meinen kram, eher minimalistisch ausgestattet
Rad fahren mit 3 Kindern ist auch eher schlecht weil nur 2 im Hänger Platz finden und eins auf dem Gepäckträger und hänger find ich zu gefährlich
meine haben einfach keine wahl, sie müssen an der hand laufen (im Strassenverkehr), aber je älter sie werden, desto mehr ist ihnen klar, das man auf der STrasse nicht rumtanzen kann, ich befinde mich allerdings in der glückichen Lage, das meine Kinder zwar einen ausgeprägten willen besitzen, diesen aber zu Hause lassen, wenn wir notwendige Dinge erledigen müssen. Hier wäre ein Wagen schlichtweg nicht denkbar für mich, egal ob er "gut" oder "böse" sei. Und Flaschen schleppen mach ich nicht, hier gibts Sprudel aus dem Streamer - ist billiger und ich schlepp mich nicht kaputt.