Strickwindeln bzw. Bindewindeln, welche sind zu empfehlen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Patty
Dipl.-SuT
Strickwindeln bzw. Bindewindeln, welche sind zu empfehlen?

Beitrag von Patty »

Kennt sich jemand aus? Welche sind zu empfehlen? Was sind die Unterschiede?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Strickwindeln bzw. Bindewindeln, welche sind zu empfehlen?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich habe die "ganz normalen" Bindewindeln von Disana und hab Arvid lange Zeit damit gewickelt. Sie sind halt sehr flexibel, doch das anlegen dauert einfach etwas länger als bei Klett oder Druckknöpfen. Ich hab damit aufgehört als Arvid anfing sich ständig umzudrehen. Ich hab einfach nicht genug Hände um Kind, Windel und Einlagen am richtigen Platz zu halten und das ganze dann noch zu einem festen und gut sitzenden Paket zu schnüren. :wink: Je nach Einlagen ist das Windelpaket recht klein und die Trockenzeit ist nahezu unschlagbar.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich kenn jetzt nur die von Disana, die von Naturhaus Feige und die von Alana. Feige waren sehr sehr dünn fand ich. Die variieren eher in der Dicke des Strickstoffs die Bindewindeln. Die Feige waren sehr dünn aber weich, die Disanas fand ich recht dick und steifer, saugen aber prima. Alana war so mitten drin...Ich denke Disana ist auf jedenfall ein Allrounder...
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also ich habe Bindewindeln für mich total abgewählt gehabt die waren die ersten die gehen durfte, es gibt nichts schlimmeres für mich wie nach der Wäsche diesen Pulk auseinander zu klamüsern :twisted: :roll:
Nervig dann waren mir meine Baby Koala Windeln und mein kalifornisches System doch am liebsten :D
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich hab die Bänder meist abgeschnitten und mit Snappy zu gemacht.
Liebe Grüsse, Andrea
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich schmeiß sie allein ein ein Wäsche netz, dann bekommt man sie hinterher besser auseinander.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Andrea hat geschrieben:Ich hab die Bänder meist abgeschnitten und mit Snappy zu gemacht.
Wie bei uns, wir kommen mit den Snappies sehr gut zurecht :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Oooch ich glaube dann wäre ich wohl auch eher dafür diese Bänder abzuschneiden :oops:
katrin
ist gern hier dabei

Beitrag von katrin »

Hier auch Disana . Andere leihern auch schon mal aus , finde ich . Allerdings haben die hier ihre beste Zeit auch gehabt :roll: . Höchstens nochmal als Backup für Zuhause . Das Baby ist leider weg , bevor die Büx fest sitzt . Die Hemp Hour Strap mochte ich auch , aber die passen nicht mehr um den Bauch .

LG Katrin mit Cord(5/05) und Imke(1/09)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Noch eine Stimme für Disana, und für das Waschen im Wäschenetz- da muss man dann nicht auseinanderfummeln. Bin sehr zufrieden mit den Windeln, und trotz Zappelkind (auf dem Rückenliegen ist sooooo doof :roll: ) klappt es meistens noch ganz gut mit dem Wickeln und 'Fetzurren. Finde die Bindewindeln einfach unschlagbar, was Flexibilität und Trocknungszeit angeht, sind bei uns die einzigen Windeln, die nachts dichthalten (entsprechend gepolstert natürlich) und sie machen den kleinsten Windelpopo.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“