Welche Bindeweisen nutzt ihr regelmäßig...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Welche Bindeweisen nutzt ihr regelmäßig...
Bis zum 5.Monat haben wir ausschließlich im Känguruh getragen, dann fast nur noch Rücken (Bondolino und MT) und dann auch manchmal Rucksack!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Dini
- Profi-SuTler
Ich nehme zur zeit nur wxt...kämgeruh will bei mir net klappen und rucksack habe ich mich noch net getraut 
- Thia
- alter SuT-Hase
genau so geht esmir auchDini hat geschrieben:Ich nehme zur zeit nur wxt...kämgeruh will bei mir net klappen und rucksack habe ich mich noch net getraut
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
aber am liebsten mittlerweile die wxk
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
claudia_80
Vorne trag ich eigentlich ausschliesslich in der WKT. Vom Känguruh bekomm ich immer Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. (Bin aber schon Rückentechnisch vorgeschädigt).
So ab ca. 4/5 Monate dann viel Hüfttrage für langes Tuch.
Und hinten dann den Rucksack.
Wobei mir der Wickelkreuzrucksack (oder wie das Ding heisst) eigentlich bequemer wäre, aber ich hab es bei beiden Kindern nie geschafft, die gekreuzten Tuchbahnen über ihre Schultern zu bekommen. Irgendwie zappeln meine Kinder dafür zuviel. Und nur unter den Achseln, war es mir immer zu instabil bzw. lassen sie sich dann oft so nach hinten fallen, dass es mir vom Tragen unangenehm mir.
Vielleicht treibt ich ja doch mal eine Trageberaterin auf, die mir das nochmal zeigen kann. Vermutlich binde ich mit Tuch am Rücken einfach zu hoch und es klappt deshalb nicht...
So ab ca. 4/5 Monate dann viel Hüfttrage für langes Tuch.
Und hinten dann den Rucksack.
Wobei mir der Wickelkreuzrucksack (oder wie das Ding heisst) eigentlich bequemer wäre, aber ich hab es bei beiden Kindern nie geschafft, die gekreuzten Tuchbahnen über ihre Schultern zu bekommen. Irgendwie zappeln meine Kinder dafür zuviel. Und nur unter den Achseln, war es mir immer zu instabil bzw. lassen sie sich dann oft so nach hinten fallen, dass es mir vom Tragen unangenehm mir.
Vielleicht treibt ich ja doch mal eine Trageberaterin auf, die mir das nochmal zeigen kann. Vermutlich binde ich mit Tuch am Rücken einfach zu hoch und es klappt deshalb nicht...