Wieder totaler Tittenalarm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
WirZwei
ist gern hier dabei

Wieder totaler Tittenalarm

Beitrag von WirZwei »

Bei uns ist wieder totaler Tittenalarm, mein Sohn, 2.5, will wieder sehr oft Titti trinken und ist dann total darauf fixiert. Will ich nicht, so tobt er. Richtig. Das ist so unangenehm. Alternativen vorschlagen etc geht alles nicht.

Gestern z.B waren wir den ganzen Tag auf einem Boot, er hatte nicht geschlafen und war todmüde. Hatte über den Nachmittag verteilt schon 4 x getrunken, das 5te Mal wollte ich nicht mehr.

Erstens hatte ich schlichtweg keine Lust mehr, dann hatte ich keine Lust mehr zum xten Mal vor dem Schwiegereltern halbnackt rumzuliegen. Dann hatte ich keine Lust mehr überhaupt rumzuliegen und schlussendlich wollte ich auch nicht, dass er dann dabei einschläft (weils schon 6e war und dann das Abendschlafen blöd wird). Ich finds einfach doof, ich werd davon soo müde und soll danach, wenn er sich wieder fitgetrunken hat, wieder voll präsent sein.

Heut im Zug dasgleiche. Wir haben Essen, Trinken, sogar Sauereien wie Chips etc und trotzdem will er alles nicht, nur Titti.

Irgendwelche Tipps ?
WirZwei
ist gern hier dabei

Re: Wieder totaler Tittenalarm

Beitrag von WirZwei »

Nun kommt schon. Büddeee

:7:
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Mir ist es aufgefallen, dass meine große öfter will, wenn ich beginne "genervt" zu sein von der Stillerei. Sobald ich das selbst bemerke, mich selbst wieder ins Lot bringe und gelassener bin, dann spürt sie es gleich und will von allein seltener stillen.

Oder wenn sie kränkelt, dann gibts hier auch noch den ein oder anderen Tag wo sie fast ausschließlich von Mumi lebt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Helfen kann ich dir wohl auch nicht, aber ich kann dir nachfühlen was du empfindest. Bei uns ist es zeitweise auch so. Ich bin dann teilweise schon sooo genervt, dass ich ihn sogar vorwerfe, dass er ja kein Baby mehr sei (das wollte ich nieeemals tun!). Aber dann an enspannten Tagen lerne ich wieder eher es zu akzeptieren und ich nützte die Zeit dann zum Häckeln oder zum Lesen uä. Ich denk mir, er hat im Moment irre viel zum Verarbeiten zum einen und zum anderen ist schon auch ein Teil Langeweile dabei bei ihm. Aber eben immer ablenken geht nicht und manchmal streiten wir dann richtig rum. Andere male akzeptiert ers dann doch wieder, wenn ich sag, ich mag grad nicht.

Wie gesagt, Rat hab ich keinen aber Mitgefühl ;)
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich kann mich gut an solche Phasen erinnern... und bei uns half nur: Fixzeiten ausmachen. Dann konnte sich meine Kleine daran orientieren: Nein du, erst wieder vor dem Schlafen. Die ersten Tage waren extrem anstrengend, aber danach wurde es besser.

Solange du aber nach Bedarf stillen möchtest, denke ich, wird es schwierig. Ausser Ablenken und erklären, dass du nicht magst und halt einen Tobsuchtsanfall aushalten, fällt mir nichts ein.... :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Polarsternchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Polarsternchen »

Ich kann auch nur mein Mitgefühl ausdrücken. Bei uns ist es ähnlich. (Allerdings ist mein Freund mehr davon genervt als ich, dass Timm ständig an meiner Brust hängt bzw. hängen will) Morgens nachm aufwachen gleich "Titti" und dann stundenlang (so kommts mir jedenfalls vor :) ). Mittags zum einschlafen,nachmittags nachm aufwachen, Nachmittags mal einfach so, Abends, nachts... eigentlich rund um die Uhr. Es war mal weniger... (mein Sohn wird nächsten Monat zwei).
Manchmal, sage ich einfach "nein, jetzt nicht". Mal ist es ok, dann sagt er "ohne Titti", lacht und spielt/schläft weiter. Manchmal gibt es aber auch richtig Theater, er weint dann, bockt und haut mich. Blöd...aber ich kanns auch etwas verstehen. Mal darf er wann er möchte und mal nicht. Auf jeden Fall kann ich da nur zustimmen, umso "genervter" ich bin, desto mehr möchte er/versucht er an der Brust zu trinken. Alternativen anbieten klappt nicht sehr oft/sind nicht von langer Dauer. Danach möchte er trotzdem noch "Titti".
lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Stillforum“