Was macht ihr mit den gemalten bildern eurer kinder?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sajuri
Profi-SuTler

Was macht ihr mit den gemalten bildern eurer kinder?

Beitrag von Sajuri »

Ich weiß nciht mehr wohin damit, sie geben sich solche mühe beim malen, aber sie malen halt fast jeden tag was. 1-2 kann ich an den kühlschrank hängen, oder woandershin, aber der rest? Wegschmeißen darf ichs nicht. Ja abaer ales aufheben kann ich auch nicht.

Und ihr? Was macht ihr damit?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 1828

Re: Was macht ihr mit den gemalten bildern eurer kinder?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

gute Frage - Jonas hat nie gemalt bzw. kaum, Annika bringt täglich was aus dem KiGa mit heim und mal tzu Hause auch fleißig.
Ich habe so Sammelmappen - und werfe doch auch mal was weg......sonst hätte ich hier schon kistenweise Bilder stehen.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Wie wärs mit fotografieren und auf CD brennen? :mrgreen: :wink:

Theo malt pro Tag einen Collegeblock voll, die könnte ihc nicht aufheben, auch wenn ich wollte. Also heb ich nur die besonderen Meisterwerke auf und knipse sie, damit sie auch auf jeden Fall erhalten bleiben. :wink:
LG von Alex

BildBild
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

daifuku hat geschrieben:Wie wärs mit fotografieren und auf CD brennen? :mrgreen: :wink:
Das machen wir auch so!! :wink:
Sonst hätten wir in den 6-7 Maljahren mein malwütigen Töchter schon längst einen Raum nur für die Bilder anbauen müssen!!
So hat jede ihr Fotoalbum mit gemalten Bildern am PC und ab und an stöbern sie dort rum und kichern wie "babyhaft" sie früher gemalt haben!! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Besondere Bilder hebe ich in einer Sammelmappe auf.
Maya malt auch immer gerne gaaanz viiieeel und schenkt auch immer gerne alles her :wink:
Ein paar hänge ich an ihre Pinnwand - das wechstelt dann halt immer - ein paar hebe ich bei mir auf und irgendwann entsorge ich auch einen großen Teil.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Meine Kinder haben dicke Ordner, wo sie selber ihre Bilder abheften können (und gelegentlich selber durchschauen, welche sie noch aufbewahren wollen). Einige Kunstwerke hängen in der Küche, die werden gelegentlich ausgetauscht und die Kinder verschenken ihre Bilder auch gerne an Bekannte.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tinchen73 hat geschrieben:
daifuku hat geschrieben:Wie wärs mit fotografieren und auf CD brennen? :mrgreen: :wink:
Das machen wir auch so!! :wink:
Sonst hätten wir in den 6-7 Maljahren mein malwütigen Töchter schon längst einen Raum nur für die Bilder anbauen müssen!!
So hat jede ihr Fotoalbum mit gemalten Bildern am PC und ab und an stöbern sie dort rum und kichern wie "babyhaft" sie früher gemalt haben!! :lol: :lol:
Das ist eine SUPERIDEE - wie schade, dass ich nie darauf gekommen bin. Aber ich habe ja noch ein Kind, das bisher noch nicht malt :-)
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Ich halte es so, dass die "neuen" Werke ein paar Tage aufgehoben werden, weil meine Tochter diese auch immer mal wieder anschauen möchte bzw. stolz den Oma´s oder Opa´s präsentiert. Danach werden die Bilder entsorgt.

Allerdings habe ich einen Ordner angelegt, wo ich Lea´s Meilensteine (Strichmännchen malen, Name richtig schreiben können, Bild ausmalen ohne über den Rand zu kommen, besonders schöne Bilder) sammle. Die Meilensteine werden mit Datum versehen und abgeheftet.

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

MamaMaya hat geschrieben:Besondere Bilder hebe ich in einer Sammelmappe auf.
Maya malt auch immer gerne gaaanz viiieeel und schenkt auch immer gerne alles her :wink:
Ein paar hänge ich an ihre Pinnwand - das wechstelt dann halt immer - ein paar hebe ich bei mir auf und irgendwann entsorge ich auch einen großen Teil.

machen wir ganz genauso!

Das mit fotografieren find ich auch nen gute Idee :D
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

Alle Bilder aufheben, dass stelle ich mir auch schwierig vor, aber die :idea: mit der Sammelmappe ist ganz klasse...

Was bestimmt auch sehr schön aussieht (für die schönsten, der schönsten... :wink: ), wäre eine Collage daraus gestalten.

Dazu z.B. einen gr. Bilderrahmen von IKEA kaufen und verschiedene "gesammelte Werke", passend geschnitten oder natürlich komplett
auf Tonpapier (als Passepartout, in kräftiger, dazu passender Farbe) aufkleben und die Wohnung verschönern :wink:

Diese Collage könnte Mann/Frau oder noch besser Familie alle paar Monate aktualisieren, sprich einfach austauschen und in noch einer Sammelmappe sammeln... :mrgreen:
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“