Wie viele windeln brauche ich erstmal?
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Wie viele windeln brauche ich erstmal?
Hi,
wieviele Windeln sollte ich in etwa haben bei 2 Wickelkindern?
Und ist Windelvlies angebracht? bei wem eher? Beikostkind oder Still/Prekind? Oder doch bei beiden?
Hendrik hatte ich ja als ich mit Stoffies gewickelt hatte immer abgehalten so das der Stuhl immer ins Klo ging (nur selten mal in Windel). Abhalten lässt er sich leider nicht mehr.
Oder eher diese Liner rein (hatte so 2 flauschige gehabt).
LG
Moni
Und ist Windelvlies angebracht? bei wem eher? Beikostkind oder Still/Prekind? Oder doch bei beiden?
Hendrik hatte ich ja als ich mit Stoffies gewickelt hatte immer abgehalten so das der Stuhl immer ins Klo ging (nur selten mal in Windel). Abhalten lässt er sich leider nicht mehr.
LG
Moni
-
Lösche Benutzer 2645
Re: Wie viele windeln brauche ich erstmal?
Haben kann Frau nie genug
ich sach mal so realistisch gesehen wenn du aller 2 Tage waschen mußt dann brauchst du zwischen 12 und 15 Windeln pro Kind, ich denke beim größeren eher weniger
Ich nehme aus Faulheitstechnischen Gründen kein Vlies
werde ich auch nicht
Ich nehme aus Faulheitstechnischen Gründen kein Vlies
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wickel summa summarum ca. 5-6 mal täglich, davon 3-5 Pockets und zum Schlafen meist Höschenwindeln und Wollies.
Ich habe genug um jeden 3.Tag zu waschen. Das find ich einen gemäßigten Abstand. Meist wasche ich entweder wenn die sonne scheint, daß die ersten Pockets nach 2 Std. schon wieder einsatzfähig sind, oder abends, daß sie über nacht trocknen.
Ich habe genug um jeden 3.Tag zu waschen. Das find ich einen gemäßigten Abstand. Meist wasche ich entweder wenn die sonne scheint, daß die ersten Pockets nach 2 Std. schon wieder einsatzfähig sind, oder abends, daß sie über nacht trocknen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
@Steph: das ist mir schon klar
Mir gings hier erstmal um die "Grundausstattung", der rest kommt eh von alleine
Müsste mal ne Strichliste führen wie oft ich jeden burschen wickel
und dann vielleicht noch etwa 3-5 Windeln pro Kind draufschlagen.
Aber das mit dem Vlies würde mich mal interesieren. Ich glaube ich mache mal nen extra Thread auf.
LG
Moni
Müsste mal ne Strichliste führen wie oft ich jeden burschen wickel
Aber das mit dem Vlies würde mich mal interesieren. Ich glaube ich mache mal nen extra Thread auf.
LG
Moni
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich lege meistens Vlies rein, es sei denn Arvid hat schon 3 Mal am Tag gekäckelt und ich gehe davon aus das nichts mehr kommt.Nion-Saille hat geschrieben: Aber das mit dem Vlies würde mich mal interesieren. Ich glaube ich mache mal nen extra Thread auf.
LG
Moni
Die Windeln bleiben halt weitestgehend sauber.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Danke Anna 
LG
Moni
LG
Moni
-
Lösche Benutzer 2645
Also ich bekomme mit Ecover auch super alle Kack Flecken raus
auch ohne Vlies 
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Bei mir das gleiche, und falls nicht, dann ab in die sonne damitfinleysmama hat geschrieben:Also ich bekomme mit Ecover auch super alle Kack Flecken rausauch ohne Vlies
-
Mond-Engerl
- gut eingelebt
Würd mal auf Verdacht gut 20 Windeln in ein paar verschiedenen Sorten kaufen. Die brauchst du sicher. Nachkaufen kannst ja immer noch (und wirst es sicher auch tunNion-Saille hat geschrieben:Hi,
LG
Moni
Ich hab jetzt 17 Windeln für Nummer 1 in Verwendung und heute die Lieferung für Nummer 2 (noch im Bauch) bekommen. Hab mal auf Verdacht 8 Windeln dazubestellt. Also hab ich dann 25 Windeln + 13 Reservewindeln von e-bay (werden verwendet, wenn keine Windel trocken ist - noch nie passiert - oder Maus sich die Frosch-Überhose einbildet
Ich denk mir, mit 2 Kindern wäscht du ja öfter als mit einem, somit brauchst sicher nicht doppelt so viel wie nur mit einem.
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Hallo,
habe wenn ich richtig gezählt habe nun 21 gekauft, 2 habe ich noch hier
Raik hat heute schon 12 WWW verbraucht (gepupst und dann wars ne minimenge drin).
Bei Hendrik komme ich auf 5WWW am Tag (die sind ewig trocken).
LG
Moni
habe wenn ich richtig gezählt habe nun 21 gekauft, 2 habe ich noch hier
Raik hat heute schon 12 WWW verbraucht (gepupst und dann wars ne minimenge drin).
Bei Hendrik komme ich auf 5WWW am Tag (die sind ewig trocken).
LG
Moni