Lakritze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Lakritze

Beitrag von kruemel09 »

Eigentlich wollte ich fragen, ob Lakritze einen grünen Stuhlgang macht? Die Frage bleibt.
ABER, als ich nach "Lakritze" im Forum gesucht habe, habe ich erschreckenderweise gelesen, dass bei einer Userin die Lakritze zur Reduzierung der Milchmenge beigetragen hat. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich habe seit paar Tagen wieder immer mal bissl Lakritze gegessen. :shock:
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
kruemel09

Re: Lakritze

Beitrag von kruemel09 »

Achso - an was merkt man denn, dass weniger Milch kommt?

BildBild BildBild

Bild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich gestehe ich FRESSE Lakrize!!! Ich liebe es!!!

und hatte nie Milchprobleme ( aber grüner Stuhl hatten meine davon nie )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Der grüne Stuhl käme wenn dann von dem vielen Zucker im Lakritz. Der gleiche Effekt kommt auch bei zuviel Bonbons etc.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Kathymami hat geschrieben:ich gestehe ich FRESSE Lakrize!!! Ich liebe es!!!
und hatte nie Milchprobleme ( aber grüner Stuhl hatten meine davon nie )
Das beruhigt mich!
Maja hat geschrieben:Der grüne Stuhl käme wenn dann von dem vielen Zucker im Lakritz. Der gleiche Effekt kommt auch bei zuviel Bonbons etc.
Naja, sooviel habe ich ja nicht gegessen.
Und auch sonst nichts außergewöhnliches oder anderes als sonst. Eisenhaltige Nahrung macht wohl auch grünen Stuhl, hatte ich aber eigentlich auch nicht. Das einzige was "neu" war, war die Lakritze

BildBild BildBild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

kruemel09 hat geschrieben:Achso - an was merkt man denn, dass weniger Milch kommt?
Ein höheres Saugbedürfnis des Kindes? Unzufriedenheit? Sollte er nicht satt werden, so wird es es dich schon wissen lassen. Dann lass im Zweifelsfall Lakritz weg und leg dein Kind so oft es geht an um die Milchmenge wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Bin auch ein anonymer Lakritzjunkie... :wink:

Mit der Milch hatte ich nie Probleme, ganz im Gegenteil, bei mir ist es so viel, dass noch zwei weitere satt würden...

Grünen Stuhl hatten wir immer beim Zahnen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

zum Lakritz: Ich liebe es auch und fresse statt esse. Bisher ohne Folgen. Bei Salbei war das anders. Wahrscheinlich reagiert jeder anders. Ich denke, du würdest es merken, wenn Dein Kind nicht mehr genug Milch bekommt.

Zum grünen Stuhl: Hatten wir auch mal, dann haben wir mit zwei Kinderärzten aus unserem Bekanntenkreis telefoniert (es war natürlich SOnntag und wir hatten echt keinen Bock ins Krankenhaus zu fahren, nur wegen der Farbe der Kacke!!!).
Die Erklärung der MEdiziner: Grün ist der Stuhl dann, wenn die Nahrung den Verdauungstrakt zu schnell passiert, denn dann bleibt noch die Galle dabei und die färbt grün.
Bei Durchfall ist die Kacke also auf jeden Fall grün, aber (!) grüne Kacke bedeutet nicht gleich Durchfall. Wenn die Kinder zahnen verändert sich z.B. der Stoffwechsel und dann kann es auch mal grünen Stuhl geben.
Sprich: Man soll sich, solange das Kind glücklich wirkt, nicht so große Sorgen machen.

Zu färbenden Lebensmitteln, ein bisschen OT: Ich hatte als Kind nach einen Frankreichurlaub mal ain paar Tage grünen Stuhl, meine Mutter hat sich dann Sorgen gemacht und ist mit mir zum Arzt gegangen. DIe Ärztin hat sofort gefragt, ob wir gerade in Frankreich waren und sich halb totgelacht, denn ihr SOhn hatte das gleiche Problem: Schuld war der PFefferminzsirup! (Ohne Farbstoffe war der vermutlich nicht.) :mrgreen:
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

wars amerikanische lakritze, zb twizzlers?
die macht kritzegrüne kacke :oops:

keine ahnung, was für ne chemie da drin ist, ich liebe das zeug trotzdem!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
waagefrau

Beitrag von waagefrau »

katzenpfötchen enhalten u.a. salbei.

nike
Antworten

Zurück zu „Stillforum“