bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Bettina
Mod a.D.
Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von Bettina »

Mir gefällt es.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Hach, ich hab endlich Band 4 und bin grad bei der Hochzeit *schwärm*
LG Sandra mit 3 Kids
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Hm, hab ich das gleiche Buch gelesen?
Liebe Grüße
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Bettina hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe, weiß er nichts davon, ich meine davon, dass sie sich in gefährliche Sitautionen bringt.
So hatte ich das auch verstanden und in Erinnerung.
Bettina hat geschrieben:Ich erinnere mich an ihren für mich unlogischen Schluss, dass sie ihn gesehen hat, weil er sie liebt.
Und genau DAS habe ich nicht kapiert. Wie Du schon schreibst: unlogisch.
Ich habe die ganze Zeit jetzt nach einer logischen Begründung gesucht, die mir beim ersten Mal Lesen entgangen ist...

Aber "unlogisch" ist ja einiges... Die Vampire haben ja kein Blut in ihren Adern... Wie macht Edward das dann mit seinem "Schwellkörper"? :mrgreen:

Zum 4. Band: Davon mag ich den ersten Bella-Teil recht gern. Der Jacob-Teil war nicht so mein Ding. Und der zweite Bella-Teil war so lala. Ich wollte zwar wissen, wie's weitergeht, aber das Fesselnde, das z.B. das erste Buch ausgemacht hat, fehlt halt ein wenig.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

EmmiLou hat geschrieben:Zum 4. Band: Davon mag ich den ersten Bella-Teil recht gern. Der Jacob-Teil war nicht so mein Ding. Und der zweite Bella-Teil war so lala. Ich wollte zwar wissen, wie's weitergeht, aber das Fesselnde, das z.B. das erste Buch ausgemacht hat, fehlt halt ein wenig.
Danke.
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man es hätte besser machen können. vielleicht hat sie sich mit der komplett perfekten Bella den Emotionsstream verbaut. Ah, ich glaube ich verrate zu viel.
Edwards Männlichkeit ist eins der Dinge, die mich am wenigsten berührt haben. ;) Am Ende war mir nur so, als hätte S.Meyer nur noch gewollt, dass der Band fertig geschrieben ist.
Den Jacob-Teil fand ich gewöhnungsbedürftig, aber ok, abgesehen von seiner Prägung, die sie auch einfach so hingewischt hat - so schnell wie das beschrieben wurde, konnte ich nicht seine Gefühle für Bella wegknipsen, um zu dem Verständnis "für den Rest" zu gelangen.
Meiner Meinung nach muss sie den vierten Teil noch mal schreiben. ;)
Liebe Grüße
Blog
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Ich bin nun auch fertig (nach einer Woche :lol: ) mit allen 4 Büchern und total begeistert!

Allerdings fand ich die ersten zwei Bücher wirklich um Welten besser als die zwei letzten!

Ich bin mal nur gespannt wie die den letzten Teil verfilmen wollen, das scheint mir doch sehr kompliziert zu werden!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ach mensch, ihr sollt doch die Spoiler klein bzw unleserlich schreiben....ich hab den dritten noch nicht ganz fertig.

Da ich emotional gar nicht drin hänge, finde ich alle Bücher gleich gut. den 3. fand ich bis zur Mitte sehr gut. Nun ists grad bissl läääähmend...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Dieser Thread ist schuld, dass ich überhaupt auf die Bücher gekommen bin, hätte sie sonst gar nicht gekannt. Jetzt les ich grad Teil drei.

Ich hab mir schon von Anfang an gefragt, was eigentlich alle an diesem Sammelsurium von feuchten Mädchenträumen so toll finden. Allerdings muss ich gestehen, dass mich der offene Schluss dann doch dazu bewegt hat, weiterzulesen. Ist wohl dieses Seriensyndrom: man findet zwar die Story dürftig, will aber immer wissen, wies weitergeht.

Ärger mich ein bißchen über mich selber... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

EmmiLou hat geschrieben:Wie macht Edward das dann mit seinem "Schwellkörper"? :mrgreen:
Ach ja! Stimmt, wie eigentlich? *grübel*grinsfett*

Also ich habe die Bücher auch verschlungen. Mehr als drei bis vier Tage brauchte ich nie für einen der Bände. Öhem...
Anfangs bin ich immer drum herum geschlichen und habs als TeenieBuch abgetan: "Neee, sowas les ich nich`". Und dann stands wochenlang auf den Toplisten und da wollt ich wissen, wieso... Grmpf.
Nun hab ich den Salat - äh, das volle Buchregal. hihi

Ich denke auch ,dass Band 1 einfach am mitreißendsten ist. Man ist vollkommen gefesselt und in Ellas Kopf. Und ich fühlte mich sowas von wie früher, als wir im Teeniealter alle irgendwie so von einem Typen schwärmten (nur, dass die nie so waren wie Edward...) :lol:
Das hat SM echt super nachempfunden bzw. sich erinnert und ausgedrückt! Kompliment!

Aber was dann in Band 4 passiert ist... Das stand mir öfter der Mund offen.
Irgendwie passiert alles - nur nicht das, was man erwartet. Als hätte Steph noch zig Ideen gehabt und nun versucht, ALLE auf ein Mal noch unterzubringen. Oder?
:-?

Ich darf ja nicht spoilern hier... Aber da wird die GANZE Zeit um Küssen und xxx mit Edward so ein Hype gemacht, man wird kribbeliger und voll angefixt... Und dann wirds in wenigen Sätzen abgehandelt? Grrrrrr! Also bitte, Steph?!
Hatte sie da keinen Bock mehr?
Hallo, sie baut da voll die Spannung auf und dann "gehen die ins Wasser"... Tz?! Und der Schreiner muss kommen, sozusagen. Ja, aber das kann man auch schon in den Büchern vorher erahnen. :-)))

Und da ich im Steph-Wahn war, hab ich dann zum Geburtstag noch "Seelen" (auch lecker, wenn auch was VÖLLIG anderes) und den Biss-Film geschenkt bekommen. Heimkino mit Nachos... Mjamm.
War aber leider auch enttäuscht und kann jedem nur empfehlen, ERST alle Bücher zu lesen - und dann den Film zu schauen, wenn man denn unbedingt muss.
Dann bleiben einem wenigstens die Charaktere SO, wie man sie sich vorstellt, wenn man das Buch liest, im Kopf.

Viel Spaß noch beim schmökern! :-)
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Ach ja die ***Szene hätte ich auch gerne etwas ausführlicher gehabt :oops: :lol:

Jetzt da ein bißchen Zeit vergangen ist muss ich echt sagen dass ich von Band 3 und vorallem von 4 echt enttäuscht bin!
Naja, toll waren sie trotzdem!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“