rote beinchen.. wie aufgescheuert oder wund..

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

rote beinchen.. wie aufgescheuert oder wund..

Beitrag von Sternenfaengerin »

was ist das nur... egal ob pocket oder die twosize, egal ob mit wollklett-üh oder mikro, er ist die letzten tage ständig wie wund. schaut echt nicht nett aus....

weiss einer rat??

hab schon die befürchtun, dass es die kletts sein könnten, aber es ist dort in der richtung und eben am beinabschluss (also eher sogar am oberschenkel..)

:?: :?: :?:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: rote beinchen.. wie aufgescheuert oder wund..

Beitrag von Robo-mami »

Ich vermute eher das es von der Wärme kommen könnte.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Ja, Wärme und schwitzen war auch mein Gedanke...+ Reibung.
Möglichst viel ohne Windel lassen. Vll. bisschen Creme.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Das haben wir hier gerade beim Kleinen auch und das schaut schon ziemlich *autsch* aus.
Allerdings stört es ihn so gar nicht- auch nicht beim Drüberfassen und Saubermachen.
Wir cremen dünn mit Weleda Babycreme und lassen die Zeit arbeiten.
Das geht sicher auch wieder weg.
Liebe Grüße,
Andrea
P.S. Ich vermute mal, dass es eine Kombination von Nässe/Schwitzen und Reibung ist...
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ich lasse ihn ziemlich viel "ohne" (und da wir nur klett-üh haben, ist er auch ohne, wenn ich ihn nicht lass :lol:), aber das mit der hitze könnte sein. haben uns heute nacht das erste mal getraut mit stoffis über nacht, hatte ihm ne twosize an (mit zusätzlicher hanfeinlage) - ma ot: die twosize brauchen normalerweise doch garkeine extra-einlage, oder??
und dann die disana-klett drüber... mh, ma beobachten..

danke schonma. habt ihr sonst noch tipps? oder vielleicht bei dem wetter wirklich für nachts ne www?? weil es schaut schon übel aus (wenn die windel ne zeitlang aus ist, wird es aber wieder relativ zackig besser)... hatte schon angst, das ihm nun alle windeln zu klein werden (obwohl das theoretisch eigentlich net sein kann)...?
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bei dem Wetter kann jedes bißchen Druck oder Schwitzen zum Wundwerden führen-ich zieh Jana dann ne Bindewindel mit Mulli-einlage an, dann ist es recht schnell wieder gut.ich hab mit Puder bessere Erfahrungen gemacht als mit Creme, auch wenn das gegen gängige Lehrmeinung verstößt.
Schlupf-ÜH dürften weniger Druck und Einklemmen verursachen..
Zähne kommen nicht zufällig? da ist auch das Pipi agressiver als sonst, finde ich.
Gruß Meli
BildBildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ach, auf die nächsten zähne warten wir schon wieder ne zeit, könnte durchaus sein. er hat seit wochen mega-sabber und die hand im mund, das wäre durchaus auch möglich... ich denk das mit dem puder könnte ich ma probieren. scheint mir alleine vom gedanken her logischer, bei dem wetter. danke für den tipp!
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

keine Ursache, hab ich von meiner Mutter, als ich wegen Alexanders chronisch wundem offenem blutigen Popo total verzweifelt war...
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“