seit vielleicht 2 wochen schläft unser baby (morgen 4 monate alt) tagsüber total schwer ein. tragetuch geht nur an der frischen luft und max. 45 minuten, kinderwagen funktioniert auch, aber es dauert lange bis er einschläft und zu hause geht nur auf dem arm tragen und/oder dem pezzi-ball springen (oft brüllenderweise). einschlafstillen geht so gut wie nie.
wenn er dann eingeschlafen ist und ich mich z.b. mittags mit ihm ins bett legen will, schlägt er die arme nach oben und die augen gehen sofort wieder auf.
insgesamt schläft er ca. 3x 1 stunde. selten mehr und meistens weniger bzw. kleinere nickerchen. nachts schläft er von ca. 20:30 bis 8:00 (3-4x stillen)
ist denn das normal? und was kann ich machen, damit er wieder besser einschlafen kann?
Warum schläft er so schwer ein?
Moderator: Giraeffchen
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Warum schläft er so schwer ein?
Lies mal "Oje, ich wachse" - bei uns gab es die Probleme genau zur gleichen Zeit. Ich war mit ihm dann halt den halben Tag unterwegs, damit er schief - denn wenn er es nicht tat, hatte er schlechte Laune...
Halte durch, bei uns hat das "nur" 8 Wochen gedauert...
Halte durch, bei uns hat das "nur" 8 Wochen gedauert...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Mmh, dann haben wir ja (vielleicht) noch 6 Wochen mit viel frischer Luft vor uns (und wenig Mittagsschlaf für die MamaMinchen hat geschrieben:Halte durch, bei uns hat das "nur" 8 Wochen gedauert...
- Jule15
- gut eingelebt
Das klingt für mich auch nach einem klassischem Wachstumsschub. Halte durch, vielleicht ist es auch schon in ein paar Tagen vorbei. Elisas Schübe dauern meist auch nur ein paar Tage.kruemel09 hat geschrieben: insgesamt schläft er ca. 3x 1 stunde. selten mehr und meistens weniger bzw. kleinere nickerchen. nachts schläft er von ca. 20:30 bis 8:00 (3-4x stillen)
ist denn das normal? und was kann ich machen, damit er wieder besser einschlafen kann?
Ansonsten finde ich 3 x 1 Stunde tagsüber nicht so wenig. Elisa schläft seit sie ca. 4 Monate alt ist 3 x 1/2 Stunde. Ich warte immer noch darauf, dass sie diesen Schlaf mittags mal am Stück schläft
Bei uns bringt es was, wenn ich mich zum Mittagsschlaf an sie rankuschel und mitschlafe, dann schläft sie meist länger als eine halbe Stunde.
Liebe Grüße
Jule
Jule mit Töchterchen (12/08) und Söhnchen (04/12)