Welche Windeln beim Baby mit dünnen Beinchen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Welche Windeln beim Baby mit dünnen Beinchen?

Beitrag von Nion-Saille »

Huhu,

welche Windeln sind für Babys mit dünnen Beinchen geeignet? Die von Hendriks Babyzeit sind an den Oberschenkeln zu weit und es würde da auslaufen.

Raik wiegt fast 4kg und ist recht lang :lol:

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Nellie
gehört zum Inventar

Re: Welche Windeln beim Baby mit dünnen Beinchen?

Beitrag von Nellie »

Hallo Moni,

Ann hat gerade mal 3100 g auf 53 cm und Spinnenbeinchen. Am besten sind da bei ihr eindeutig die Bindewindeln. Darüber haben wir WOllhosen von Storchenkinder oder disana.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hu hu du, also die Itti´s sind da schon recht gut muß ich sagen und was ich auch noch sehr schön vom Bündchen her finde sind die Rumparooz sowie Blueberry´s, Pop Ins.
Ich steh ja neben den Itti´s auf Rumparooz zum einen haben sie nochmal ein Auslaufbündchen innen und mit dem Soaker halten die bei uns tierisch gut :D
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich kann dir auch bindwindeln empfehlen.entweder storchis oder die strickbindewindeln (die mir persöhnlich zu nervig sind weil doro nicht stillhält).da kannst du dir aber die beinbündchen formen wie du sie brauchst.

und noch ne stimme für wollühose drüber.
doro hatte anfangs auch so dünne beinchen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hi :)

Als J. geboren war hate er auch nur ein Kampfgewicht von 2500 und anfangs ging nur Mullis und Bindewindeln. LEtztere lassen sich einfach von den Beinabschlüssen am besten anpassen.

Wobei die Rumparooz durch ihr Pampersbündchen-Imitat auch hervorragend sind um nen dichten Beinabschluß zu haben. Die halten echt jeden MuMi-Schiss bei jedem Spargelbeinchen :lol:
Ebenso die Pop-ins. Die waren beim Spargelbein in den Anfangszeiten auch klasse.

Sagm al Bescheid welche es denn werden bei euch!

LG
Andrea
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Auf alle Fälle Itti´s :lol:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Thirsties , die haben doppelte Beinbündchen, hatte ich für Jana anfangs auch( 2600gr).
die meisten Windeln waren und sind zu breit im Schritt.drum hab ich angefangen zu nähen.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“