Was machen eure im TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SamSon
ist gern hier dabei

Re: Was machen eure im TT?

Beitrag von SamSon »

Oh je, ihr habt ja alle Rabauken auf dem Rücken :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Mein Kleiner macht noch nicht sehr viel... er schaut nur immer sehr interessiert in der Gegend rum... oder er schläft :engel:
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

*am Kopf kratz*, hm, ich dachte es würde mehreren so gehen wie mir. :D
Wir tragen nicht mehr viel, nur noch wenn ich Hausarbeiten mache, oder wenn wir in der Stadt sind (da braucht er dann keine Traktoren ;) ). Aber wenn, dann ist da hinten echt immer die Hölle los. :D
PS: Das Heu ist so ein Plastikteil, das genau in den Anhänger hineinpaßt. Meine Haare läßt er zum Glück in Frieden. :D

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Rumschauen, schlafen und wenn ich mal ganz großes Glück habe, erzählt er mir ne tolle Geschichte.

Aber ansonsten noch nicht viel los, ist ja auch est 6 Monate. Habe mich heute gefragt, was ich außer Singen, alle meine Bewegungen kommentieren und ab und zu mal vorm Spiegel vorbeischauen noch so als Beschäftigung neben der Hausarbeit anbieten könnte, wenn er im Ergo sitzt. Habt Ihr da Ideen? Gibts lustige TT-Spielchen, die man immer mal zwischenschieben kann?
LG
Erika

alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

@Erika: wieso möchtest Du neben der Hausarbeit noch Beschäftigung anbieten? Findet Dein Zwerg das nicht spannend genug? Meiner ist immer hin und weg vom Staubsaugen, aber auch Bodenwischen und Kochen stehen hoch im Kurs beim Gucken :wink: - beim Staubsaugen versucht er immer, sich so weit wies geht rauszulehnen, damit er auch ja alles sieht :lol: .
Ansonsten mache ich das gleiche wie Du, Spiegel: Singen, auch mal ihn 'Hüpfen' lassen- also ich halte mit meinen Händen seine Füsse an der Fußsohle und dann liebt er es zu hüpfen :roll: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

@ rhapsody: es gibt schon auch langweilige Hausarbeit, bei denen er nicht zuschauen kann, wenn er auf meinem Rücken ist: Abwaschen, Forumschreiben (naja, nicht direkt Hausarbeit) usw. Da sitzt bzw. steht man doch eher ziemlich unbeweglich da.
LG
Erika

alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

halb ersticken :roll:

ich war vorgestern in der stadt und ville war wie immer im rucksack.
als er aber keinen bock mehr hatte, habe ich ihm durch meine freundin immer mal einen krümel brötchen (das weiche) in den mund schieben lassen.

eigentlich kann er das schon ganz gut, aber irgendwie muß ihm was in den hals geraten sein!
leute, ich war einfach nicht schnell genug, den tibetanischen knoten zu öffnen, also habe ich mich gerade gemacht und dann den rücken durchgedrückt, irgendwie den (LEIDER :roll: sehr guten, festen ) beutel unterm po weggezogen und meine freundin das kind rausreißen lassen.

da ging echt nix mehr!

alleine hätte ich ihn mit sicherheit nicht so schnell draußen gehabt :cry:

futter hinten ist nun nicht mehr angesagt, bis er 3 ist :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“